Wie wechselt man die integrierte Grafikkarte aus oder bzw deaktivieren?

4 Antworten

Auswechseln geht nicht da die auf dem Prozessor ist.

Das heist entweder wechselst du den Prozessor oder nicht interne Grafikkarte alleine geht nicht.

Deaktivieren musst du die normalerweise auch gar nicht wenn du eine Extra Grafikkarte einbaust wird das im Regelfall erkannt und du steckst einfach das Kabel um und installierst den richtigen Treiber.

Tarek5
Fragesteller

manche sagen hier dass man die gpu einfach reinstecken kann besser gesagt einbauen

Asporc  16.07.2021, 22:30
@Tarek5

Na das Kabel umstecken musst du auch noch sonst funktioniert das nicht

Tarek5
Fragesteller
@Asporc

Ich checks nicht. Was hat der monitor jetzt damit zu tun 😂?

Asporc  16.07.2021, 22:35
@Tarek5

Wenn du einen Laptop hast wirst du vermutlich gar keinen Platz oder die Möglichkeit haben eine extra grafikkarte ein zu bauen.

Wenn du einen PC hast steckst du den Monitor in die Grafikkart sonst hast du kein Bild.

Tarek5
Fragesteller
@Asporc

Hab ein pc also mit der hdmi die Grafikkarte verbinden

Monitor an der neuen Grafikkarte anschließen. Mehr musst du nicht machen.

Von Experte Gsonz bestätigt

Gar nicht, weil die iGPU im Prozessor verbaut ist. Einfach die dedizierte GPU einbauen.

Tarek5
Fragesteller

Einfach die gpu einbauen und fertig ist? Also soll ich nix deaktivieren oder so?

csor77  16.07.2021, 22:28
@Tarek5

Richtig. Später dann noch den richtigen Treiber für die Grafikkarte installieren und das war es dann.

Tarek5
Fragesteller
@csor77

Was meinst du? Was soll richtiger Treiber heißen und wie soll ich das installieren?

Hipponax  16.07.2021, 22:31
@Tarek5

Nein. Müssen Sie nicht, die meisten Spiele oder GPU lastigen Anwendungen greifen sowieso automatisch auf die dedizierte GPU zu. Für alle anderen Anwendungen ist es energiesparender die interne GPU zu verwenden.

Kann mal sein, dass Sie manuell wechseln müssen.