Grafikkarte und CPU?
Hi hab mal nh frage ich habe ein pc mit einem amd ryzen 5 mit rx vega 11 Grafikkarte also die Grafikkarte ist mit dem CPU zusammen und die vega 11 ist ein bisschen schlecht deswegen hab ich überlegt das ich mir eine neue Grafikkarte hole und jetzt ist meine frage wenn ich die neue Grafikkarte anschließe und an meinen Monitor anschließe läuft es dann noch über die vega 11 oder über die neue Grafikkarte?
4 Antworten
Nein wenn du den Monitor an die Grafikkarte anstöpselst läuft es über die Grafikkarte.
Es geht sogar nichtmal anders.
Die Frage ist was du dir kaufen könntest. Wahrscheinlich ist das sinvollste eine 3060 oder 6600xt aber das könnte dir leicht zu teuer sein.
Hallo,
der Monitor wird dann an die Grafikkarte angeschlossen und nicht mehr ans Mainboard. Die iGPU wird dann auch inaktiv.
LG
Derzeit sind grafikkarten einfach zu teuer natürlich kannst du eine grafikkarte einbauen und den Monitor dort anstecken die grafikeinheit deine CPU wird sich daraufhin deaktivieren das sollte standardmäßig im Bios so eingestellt sein
Also ich habe 2 Grafikchipsätze, einen davon Onboard, aber nicht als APU in CPU und den 2. als Steckkarte, da hat sich nix automatisch deaktiviert.
Du hast einen grafikchip onboard? In der Regel enthalten mainboards keinerlei grafikeinheiten die sitzt immer in der CPU welche in dem Fall dann eine APU ist
Sollte tatsächlich eine grafikeinheit im mainboard stecken handelt es sich hierbei um OEM Ware also um spezialanfertigungen
Solche oempc sind meist nicht dafür gebaut um sie später zu erweitern
Es wird nicht das Problem sein.
Normalerweise kann man so Dinge aktivieren/Deaktivierne z.B. im BIOS
Ne suche eher nach einer billigeren aber such sehr guten weil mein Budget ist bis 200 euro