Wie war eure Austauschwoche/(Jahr) in England?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

War toll. 88%
War schlecht 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War toll.

Ich fands ganz toll, vorallem als ich in London war. Dort bin ich mit ein paar Freunden rumglaufen und es war sehr schön London von nahem zu sehen.

Als der Austauschschüler bei mir war, hat er sich direkt in ein Mädchen verliebt und wollte die ganze Zeit zu ihr.

Die Reise dahin war auch gut (40£ easy-jet flug) und die Gastfamilie sehr nett.

Meine Eltern habrn es mir relativ schnell erlaubt.

War damals 13

LG dein Schwein 🐖

Lilithie
Fragesteller
Meine Eltern habrn es mir relativ schnell erlaubt.

Ich wünschte meine Eltern würden es mir auch erlauben 🥲

Hat sich dein Englisch verbessert?

Gieselbert1  07.10.2023, 15:48
@Lilithie

Ein wenig mein Austauschschüler hat mit Absicht in einfach verständlichem Englisch geredet.

War toll.

Meine Eltern haben diesen Austausch sehr befürwortet! - Ich war damals 13 Jahre alt, und hatte eine sehr nette Gastfamilie! - Von den damals erworbenen guten Englischkenntnissen provotiere ich bis heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War toll.

Eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Ich war vorher noch nie im Ausland und meine Eltern haben das sogar begünstigt und alles dafür getan, dass ich mitfahren kann. Wir waren in der neunten Klasse dort. Es war einfach nur super aufregend und eigentlich gar nicht zu beschreiben. Das muss man selbst erlebt haben ^^

War toll.

Ich war 13 und es gab nichts cooleres, als ohne Mami und Papi in einem fernen Land unterwegs sein zu dürfen und sogar etwas unabhängig mit seinen Friends in London sein zu können.

Ich spielte den Übersetzer für meine Kumpels und habe mich dadurch wichtig und gebraucht gefühlt. Es war eine besondere Erfahrung für mich, die mich stark gemacht hat.

Klar, zuerst war mir etwas mulmig zumute, in so einem fernen Land zu sein. Aber als man sich mal daran gewöhnt hatte, war es klasse.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Lilithie
Fragesteller

Haben es Ihre Eltern sofort erlaubt?