Wie war eure Anfangszeit auf gutefrage?
Hallo zusammen (5.000ter Beitrag)
Heute mal die Frage wie eure Zeit ganz am Anfang hier auf gf war
Hattet ihr Schwierigkeiten?
Wie kamt ihr in die Community?
Habt ihr euch schnell integriert?
Eine tolle Frage, danke Dir dafür, LG. :-D
Gerne doch
13 Antworten
Hey,
ganz am Anfang habe ich eher beobachtet wie und was so abläuft und allmählich habe ich Antworten gegeben.
Dann kam die Gugumo mit den Usern von damals Cosmiq die hierher sozusagen umgezogen sind und obwohl die Mods anfangs gerudert haben, weil solche Fragen bis dato verboten waren, haben sie es erlaubt, weil die User das dennoch durchzogen und dann haben sich sogar die Mods ganz gerne mal daran beteiligt.
Spätestens dann zeichnete es sich ab, dass sich da doch die Creme versammelt und dann war es schon gar nicht mehr schwierig in die Community zu kommen und sich da zu integrieren, LG. :-)
Frag mich mal, wie das auch umgekehrt der Fall ist Du tolle Engelsfreundin. An Dich und Euch denke ich jeden Tag, manchmal sogar mehrfach. ;-D
Dir und Euch auch einen tollen Tag, so irgend möglich, GLG. :-)))
Die Gugumo hatte mich zu Beginn besonders an die besten ask.fm Zeiten erinnert. So eine spezielle Tagesfrage hatte dort meine Community mit etwa 100 Mitgliedern. Da kamen immer tolle Antworten. Nachdem keine 20 Nutzer verblieben, wurde die bei ask.fm eingestellt.
Muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum Du hierher gekommen bist lieber Freund und durchaus als große Bereicherung, meine bescheidene Meinung und ganz sicher nicht nur die meinige. GLG. :-)
Vor meiner Registrierung hatte ich schon öfters hier mitgelesen, sodass ich mich dann schnell ohne Schwierigkeiten zurecht gefunden habe. Die Richtlinien und FAQ habe ich auch direkt schon genauer studiert und Forenbeiträge gelesen. Ich wusste somit ziemlich schnell, wie alles hier so abläuft. Damals gab es noch die alte Startseite, wo auch Plattformfragen nicht erlaubt waren. Somit habe ich hauptsächlich Mathematikfragen beantwortet und da nach drei Monaten bereits den Community-Experten-Titel erhalten. Die Reaktionen und Bewertungen auf meine Antworten und dann den Expertentitel habe ich als sehr positives Feedback empfunden. Die anderen Antwortenden in meinen Themen fand ich auch überwiegend sympathisch und mit guten Antworten. Mit Nutzern außerhalb hatte ich dagegen noch nicht viel zu tun.
Als Ende der Anfangszeit sehe ich die Einführung der Themenwelten. Ich war dann für einige Zeit auch etwas weniger aktiv und habe schließlich die Themenwelt gutefrage.net abonniert und da die inzwischen erlaubten Plattform-Fragen beantwortet. Auch wenn ich da nicht so häufig antworte, lese ich trotzdem die GuGuMo oder andere Fragen in der Themenwelt. Zuvor waren mir die dort Antwortenden nicht so bekannt.
Mal schauen. Es ist nicht immer leicht, zu jedem Thema etwas zu schreiben, und ich antworte nicht gerne, nur um zu antworten. Zu bestimmten Themen schreibe ich lieber gar nichts. LG :-)
Das ist eine gute Einstellung, Qualität vor Quantität, obwohl wenn die Qualität stimmt, fällt einem zu sehr vielen Themen etwas ein, LG. :-)
Glückwunsch erst einmal zur 5000. Frage und weiter so! Dazu hat Milva ein passendes Lied aufgenommen ... weitergehn, bitte sehr :-)
https://youtu.be/LSIfRYF1STs?si=n3HV7CnwrBZgby_h
Ich bin seit Sommer 2014 hier, das sind jetzt zehn Jahre geworden. Muss dazu sagen, dass ich mich von Anfang an aus allem rausgehalten habe und kaum Kontakte pflege - ich musste hier nicht in einer Community oder Clique ankommen, weil ich es nie drauf angelegt habe. Ich bin tatsächlich nur hier, um Wissen und Lebenserwartung weiter zu heben, ab und an ein paar Anekdoten wenn passend. Ich möchte Leuten ehrlich helfen auf eine Art und Weise, die verständlich ist und die Leute da abholt, wo sie stehen - aber alles im Rahmen des Möglichen. Ich habe nicht immer Zeit und einen gut gefüllten Kalender außerhalb dieser Plattform.
Technisch habe ich mich relativ schnell zurecht gefunden, Orientierung fällt mir generell leicht und ich kann mich gut in neue Dinge versetzen. Andererseits muss man es auch nicht überstürzen.
Auf die Plattform bin ich über eine Fernsehwerbung aufmerksam geworden, wahrscheinlich über ProSieben. Ich habe mich angemeldet, weil ich mir im Sommer 2014 auf Anraten meiner damaligen Freundin ein Hemd gekauft hatte, von dem ich nicht wusste wie ich es kombinieren sollte, das ich aber nicht im Schrank hängen lassen wollte, weil ich es cool fand... ich wollte Tipps haben. Das Hemd habe ich nicht mehr, aber ich kleide mich immer noch so. Von daher war's doch erfolgreich ;-)
Die inneren Werte stimmen bei Dir mein Lieber und wenn dann noch die äußeren top sind, was will man mehr?!
Hab einen guten Tag heute, GLG. :-)
Es ist nun gut 3 Jahre her und auf der Frage-Antwort Plattform war immer weniger los, dafür kamen immer mehr Spam FGragen, die computergeneriert waren. Das nevte immer mehr und fragte dort nach Alternativen. Eine davon war gutefrage und die wirkte sehr ähnlich, nur mit dem Vorteil:
- keine unnützen computergenerierte Fragen
- statt Wortfilter echte Administratoren die prüfen und die auch auf deutsch antworten
- chatten ist als Zusatzangebot möglich
Zuerst hatte ich bei ask.fm und hier gleiche Fragen gestellt. Die wurden bei den Nutzern, denen ich es direkt auf die Startseite bei ask.fm stellte, meist am besten beantwortet, doch da waren nur noch 5-10 aktive Nutzer. Hier waren ein paar gute Antworten dabei und auch diese besserwisserischen, die jedoch immer noch besser als die Antworten bei ask.fm waren, die dort ebenfalls an alle Nutzer geschickt wurden.
Nun scheint ask.fm endgültig am Ende. Eine Seite, die nicht von Menschen gepflegt wird, wird eben dann auch nicht mehr verwendet. Meine Community dort hat sich längst aufgelöst.
Durch meine Erfahrung mit ask.fm kam ich hier relativ schnell rein. Manches wurde mir auch im Chat erklärt. Vor 3 Jahren war die Werbung auch wohl noch moderater. Da wird immer mehr von Neuen geklagt. Es sollte aufgepasst werden, dass dadurch Neue nicht zu sehr abgeschreckt werden.
Das mit der Werbung ist "relativ" neu, als ich bei GF anfing, war überhaupt gar keine Werbung üblich, aber recht hast und das habe ich mir auch schon mal gedacht.
Gut, dass Du hier bist, eine Bereicherung, wie ja schon erwähnt, GLG. :-))
Ich hatte keine Schwierigkeiten. Damals, 2015, gab es noch Geschenke, wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hatte. Es gab eine Kaffeetasse, einen Schlüsselanhänger, einen USB-Stick und eine Tasche. Die ersten 3 Geschenke habe ich bekommen, bevor ich das 4. Geschenk bekommen habe wurde das mit den Geschenken wieder abgeschafft.
Schade liebe Woropa, aber doch einige User hier sind das wahre Geschenk.
Hab einen guten! Tag heute, LG. :-)
Ein Segen , das wir uns hier begegnet sind . Das ist für mich besonders wertvoll .
❤️🫂Dein Engelchen . Habt einen tollen Tag .....😇👍