Warum habt ihr euch auf GF(gutefrage) Registriert?

7 Antworten

Ich hatte mich damals auch auf einer Christlichen Plattform registriert, als ich aber dort davon geschrieben hatte, dass Gott zu mir spricht, wie er zu mir gesprochen hatte und was ich mit ihm erlebte, wurde ich verspottet und gefragt ob ich Drogen nehme.

Was zeigt, wie verdorben viele Christen sind, oder solche die sich dafür halten.

Diese Spötter wurden dann sogar noch durch die Administration geschützt.

Das obschon die ganze Bibel davon erzählt, dass Gott zu den Menschen gesprochen hat.

Damit wurde ich aus dieser "christlichen" Plattform gesperrt, was meine Suche nach einer besseren Möglichkeit verstärket und ich so auf GF kam wo ich schreiben durfte, was ich erlebte ohne sanktioniert zu werden.

Dazu auch dass hier keine Geschlossene Plattform ist, sondern jeder auf die Antworten zugriff hat.

Mein Leben lang erlebte ich wie die Menschen mir die Rückmeldung gaben, wo immer ich war, dass sie niemanden kennen der ihre Fragen dermassen kompetent und nachvollziehbar beantworten kann.

Damit ist gemeint, dass ich die Antworten so gebe, dass jeder sie auch selbst durch beobachten und eigenes Prüfen erkennen wie auch im Leben anwenden kann.

Da in dem Umfeld wo ich mich aufhalte nicht mehr viele Fragen haben oder sie es sich schon dermassen gewohnt sind, dass sich niemand um ihre Fragen kümmert noch ihnen überhaupt antworten gibt, habe ich eine Plattform gesucht, wo ich denen helfen kann die ernsthafte Fragen haben und einfach nachvollziehbare Antworten suchen die sie nicht einfach nur glauben müssen, weil es irgend ein Angeblicher Fachmann, noch Wissenschaftler oder sonst irgend jemand behauptet, sondern Antworten über die man nachdenken und die man selbst prüfen kann.

Dazu bemerkte ich nachdem ich einigen Theologen und Pastoren wie auch sonst Christen die Frage nach dem Bund im Abendmahl stellte, dass mir keiner diese Grundlegende Frage zu beantworten fähig war.

Von Verspottung aus Pastoraler ebene, dass mir diese Frage niemand beantworten wird können, bis hin zu irgend welchem Geschwätz, aber keine Seriöse Antwort.

Dabei steht die Antwort ja in der Bibel.

Was auch wieder ein Beweis dafür ist, dass diese Theologischen Ausbildungen derer sich diese Leute Brüsten und mit denen sie die Menschen betrügen nichts taugen.

Unzuverlässig und oberflächlich mit vielem Beschäftigen nur nicht mit dem Grundlegendsten.

Dazu auch das ganze Chaos mit den vielen Kirchen die alle Biblisch orientiert sind, doch voller Widersprüche und die Bibel besser nicht zu viel öffnen ausser dort wo man angewiesen wird und dann die Erklärungen nehmen die man erhält ohne selbständig darüber nachzudenken.

So werden in den Kirchen auch die selben benutzt wie in der Welt ausserhalb ihrer Mauern.

Menschen die glauben was ihnen andere sagen.

Wer also selbständig nachforschen will, wer selbst nachdenkt, wer eigenständig Prüft ist auch in den allermeisten Kirchen nicht gern gesehen.

Nun Damit also will ich denen helfen die ernsthafte fragen haben, ob sie diese hier stellen oder bei ihrer Suche im Internet auf eine Frage stossen die der ihren entspricht und somit auf meine Antwort kommen.

Ich bin hier bemüht in allem seriöse antworten zu geben die für jeden nachvollziehbar sind.

Daher erkläre ich die Dinge, die Sachverhalte möglichst ausführlich, damit jeder erkennen kann wie ich auf meine Schlüsse komme.

Nicht irgend welche ominösen Quellen, deren Inhalt und Ursprung nicht zu verifizieren ist und man nicht weiss, was sie Sprudelt, Gift oder heilendes Wasser.

Denn viele der zuverlässigen Quellen sprudeln nur Gift, was bedeutet Lügen und Irrungen, man muss ihnen blind vertrauen und glauben.

Also nachdenken, nachprüfen ist bei all meinen Antworten hier erlaubt, ja sogar erwünscht.

Wenn jemand etwas bemerkt und mir aufzeigen kann, was oder wo ich etwas übersehen habe, bin ich immer dankbar um Hinweise.

So muss nicht alles was ich heute glaube wirklich zuverlässig sein.

Ich kann auch selbst Fehler bemerken oder auf sie aufmerksam gemacht werden.

Aber meine Erfahrungen, mein persönliches Erleben kann mir niemand nehmen nur weil es nicht dem entspricht was andere gerne hören wollen.

Aber auch hier, kann jeder genau nachprüfen und nachdenken ob dieses erleben wirklich echt oder Einbildung sein muss indem ich meinen Weg exakt beschrieben habe wie ich zu meiner Überzeugung kam.

Dabei wird jeder merken müssen, dass ich im Ganzen exakt Wissenschaftlich vorgegeangen bin.

Wer mir also unterstellen will, dass ich keine Ahnung von Wissenschaftlichem arbeiten habe, der zeigt nur, dass er es nicht weiss wie das Funktioniert 🤷🏼‍♂️🤔🤫.

Ich bin von den eBayforen zu GF gewechselt. Hier hatte ich bessere Möglichkeiten Nutzern im Rahmen meiner Expertise zu helfen und Wissen zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Ich habe für meine Website etwas recherchiert und bin dabei über Google auf GF gestoßen. Ich habe in meinem Leben Einiges an Wissen gesammelt und habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, mein Wissen mit Anderen zu teilen. Dann habe ich mich registriert. Seitdem sind 7 Jahre vergangen und ich habe inzwischen knapp 10000 Antworten gegeben. Wenn ich mir bei einer Antwort nicht sicher bin, dass sie richtig ist, recherchiere ich nochmal und dabei lerne ich immer wieder dazu. Genau das treibt mich an, weiter nach Fragen zu stöbern, auf die ich eine gute und hilfreiche Antwort geben kann.

Es war zum Mittel der Ablenkung hauptsächlich, ich versuche anderen eine Antwort zu geben die sie suchen und ich stelle sinnfreie Beiträge. Ich begebe mich immer auf die Platform wenn mir langweilig ist oder es mir nicht gut geht.

Aus Interesse und vielleicht auch aus Langeweile... 😅