Wie, wann und warum kam der Mensch auf die Idee, Cornflakes mit Milch zu mischen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wurden Cornflakes für die Verwendung mit Milch konzipiert. Und auch deshalb schmeckt diese Mischung den meisten wohl am besten.

Der Hersteller hat es so empfohlen, muss sich allerdings keiner daran halten !

Kannst auch O-Saft oder Cola nehmen !

Ich kenne etliche, die die Teile auch mit etwas anderem mischen, Kakao z.B. oder Saft.

Aber vorwiegend wird Milch genommen. Cornflakes sind ein Getreideprodukt, also passt Milch.

aStupidGirl100
Fragesteller

Aber man schüttet doch auch keine Milch übers Brot und isst es dann...

schwarzerkicker  06.02.2022, 23:01
@Lexa1

Kakao ist ja auch Milch. Man müsste mal probieren, ob Cornflakes in Kaffee eingeweicht schmecken 😂

Lexa1  07.02.2022, 09:41
@schwarzerkicker

Nicht immer, viele trinken den auch nur mit Wasser gemacht. Angeblich besser verträglich.

Öhm, Du magst das vielleicht für einen Scherz halten, aber ich habe in meinem Leben schon mindestens 2 Menschen kennen gelernt die ihre Flakes ausnahmslos immer mit Bier gemischt haben.

Mir persönlich hat schon der Geruch davon nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber ich habe es dennoch schon erlebt.

Ich nehme immer 50% Wurst und 50% Gurkenwasser.