Wie wahrscheinlich ist es das sie schwanger ist?
Meine Freundin ist seit paar Tagen überfällig und muss wissen wie wahrscheinlich es ist das ihre Periode einfach ausbleibt oder sich verspätet.Sind beide 14 und haben ehrlich Angst.Brauch schnell gute Antworten und bitte höflich bleiben.
4 Antworten
Hallo 👋
Hattet ihr denn ungeschützten Geschlechtsverkehr? Ohne diesen kann sie auch nicht schwanger sein.
Das sich ihre Periode verspätet ist am Anfang normal.
In den ersten 3 Jahren (das dritte Jahr mitgezählt) kommt es häufig mal vor, dass die Periode zu früh, zu spät, zu lang, zu kurz oder gar nicht kommt. Egal wie regelmäßig sie davor war, solche Sachen können trotzdem passieren. Dies liegt daran, dass sich der Körper erstmal einspielen muss. Für ihn ist die ganze Sache mit dem Zyklus noch immer neu. Er weiß nicht ganz wann er welches Hormon in welcher Menge an welchen Ort schicken soll. Er muss das erst noch lernen und da passieren eben auch gerne mal Fehler.
Das verschieben, ausbleiben und zu lange/zu kurz dauern der Periode kann neben dem oben genannten auch viele Ursachen haben.
Zu diesen zählen:
- Stress
- Medikamente
- Unter- oder Übergewicht
- Viel Sport
- Gewichtzu- oder abnahme
- Veränderungen des Essverhaltens
- Veränderter Schlafrhytmus
- Reisen
- Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
- gynäkologische Krankheiten
- Menopause
- Schwangerschaft
- Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
- neues Verhütungsmittel
- Pille danach
- Hormonungleichgewicht
- Pubertät
- Schilddrüsenprobleme
- zu wenig oder zu viel Schlaf
- etc.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Hattet ihr denn Sex ohne Verhütung oder ist mit der Verhütung etwas schief gegangen? Ansonsten ist eine Schwangerschaft ja ohnehin ausgeschlossen.
Die Periode kann sich immer verspäten. Ihr Körper ist immerhin keine Maschine. Es kann aber auch sein, dass die schwanger ist. Habt ihr verhütet? Falls ja, wie? Hat sie die Pille ohne Fehler eingenommen? Habt ihr das Kondom hinterher überprüft?
Aufschluss gibt euch ein Schwangerschaftstest oder der Besuch beim Frauenarzt.
Einmal ungeschützt und das war 15 Tage nach ihrem Eisprung.Ubd sonst immer mit Kondom
Wie lang ist ihr Zyklus normalerweise?
Und zu welcher Zyklusphase hattet ihr ungeschützt sex?
Gerade am Anfang ist es ganz normal, dass die Periode unregelmäßig kommt, bzw die Zyklus Länge Variiert.
Ich bin da kein Experte drin.Es war 15 Tage nach ihrem Eisprung und sonst ist ihre Periode relativ regelmäßig
Also es war einmal ohne Verhütung,aber das war 15 nach ihrem Eisprung.Wir wissen nicht ob was schief gegangen ist