Wie wäscht man sich gründlich von Kopf bis Fuß, wenn man nur ein Waschbecken zur Verfügung hat und das Bad nicht komplett unter Wasser gesetzt werden soll?

4 Antworten

Wie es schon viele Menschen früher gemacht haben und ich auch noch manchmal mache, weil es billiger ist als baden und sogar duschen. Reihenfolge ist egal (natürlich erst Gesicht vor dem Po + den Füßen) 1 Unterarm in´s Waschbecken legen , den ganzen Arm nass machen. Dann den Arm einseifen, wieder ins Waschbecken legen und mit dem nassen Lappen säubern Danach den Lappen ausringen und den Arm trocken reiben. nun den anderen Arm (immer mit Achseln) dann den Rücken, die Brust, den Bauch genau so (nur ohne die Teile ins Waschbecken zu legen). Die Füße stelle ich in´s Waschbecken (einzeln ist logo)und wasche so die Unterschenkel, danach die Oberschenkel und mit einem extra Waschlappen Po & Co. Richtig abtrocknen und fertig. Ach so, zu erst das Gesicht! Vllt noch eine Badematte zum darauf treten nehmen! So was in dem Set, ist rutschhemmend: https://image01.bonprix.de/assets/300x420/1476198547/16191253-4h1O8qwD.jpg

Ein Handtuch geht auch, bloß da könnte man leicht weg rutschen!

Schönen Tag! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fängst im Gesicht an, danach Oberkörper, Arme, Beine, Füße und zum Schluss untenrum.

Schrottifix
Fragesteller

wie entfernt man denn die Seife komplett vom Körper mit einem feuchten Waschlappen?

ich habe den Eindruck, dass man dadurch nicht richtig sauber wird

ManuViernheim  25.04.2019, 22:25
@Schrottifix

Du wäschst den Waschlappen unter fließendem Wasser aus.Dann entfernst Du die Seife und wäschst wieder , unter fließendem Wasser, den Waschlappen aus .usw. usw.

Dusche bei deinen Eltern, Freunden, oder im Schwimmbad.