Nachbar (oben) weckt mich mit Waschbeckennutzung.. Bad ist mit Waschbecken an der Schlafzimmerwand und ich hör Wasserhahn und Wasser an meiner Wand :-( Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt baulich bedingt so, da wird er nicht viel dafür können. Du kannst höchstens mal mit ihm reden und vielleicht ist es möglich, dass ihr die Zeiten absprecht. Aber wie gesagt, er wird nicht einmal wissen, dass Du das hörst...

Bei richtiger, moderner Bauweise soll alles gedämmt sein: sowohl die Röhre als auch der Fußboden. Ist das Haus neu, so ist der Bauherr, wer auch immer es sein mag, schuld! Frag mich bitte nicht, was neu bedeutet, wie man den Bauherren ermittelt, und wie man konkret eine Forderung gegen ihn oder gegen seinen Rechtsnachfolger aufstellt und durchsetzt. Google is your friend ;-). Beim alten Haus gelten andere Standards; da ist nichts zu machen.

Da wirst du nicht viel machen können. Das Haus ist eben hellhörig, und das ist nicht abänderbar. Mir fällt als einzige Lösung nur der Ohrstöpsel ein. Ansonsten bleibt wohl nur ein Wohnungswechsel oder Umzug übrig.

Da kannst du nicht viel ändern..sprich mit ihm!!!

Benn687891
Fragesteller

ja, bloß was soll ich sagen? Bitte erst eine Stunde später ins Bad Zähne putzen und Hände waschen? :-/

ernafrau  05.08.2015, 10:48

Um welche Zeit wäscht er sich??

Benn687891
Fragesteller
@ernafrau

ca. 6:30, ich steh aber eigentlich 7:30 auf, 7:10 oder so wär ja auch akzeptabel aber 6:30 ist schon arg früh wenn ich meist erst um 0 Uhr ins Bett gehe.

ernafrau  05.08.2015, 11:00

Du kannst mit ohropax schlafen gehen dann hörst du ihn nicht mehr!!