Wie wäre Deutschland heute wenn der Morgenthau Plan umgesetzt worden wäre?

2 Antworten

Rübenacker.

Jeder vernünftige Mensch hätte erkannt, dass der Plan Bullshit war. Man kann eine Region nicht in die Steinzeit zurück zwingen.

Mal ein kurzer Hinweis;

Für die spätere Besatzungs- und Deutschlandpolitik blieb der Morgenthau-Plan ohne jede Bedeutung. Aber Goebbels und Hitler hatten den "jüdischen Mordplan" zur "Versklavung Deutschlands" mit so großem Erfolg für ihre Durchhaltepropaganda benutzt, dass bei vielen der Glaube entstand, das Programm habe ernsthaft zur Debatte gestanden. In der rechtsextremen Publizistik spielt der Morgenthau-Plan diese Rolle bis zum heutigen Tag.

https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/504214/morgenthau-plan/