wie viele wurden pro "durchgang" in die gaskammer gebracht?

4 Antworten

In Auschwitz ca. 2000.

In Treblinka ca. 800.

In den Gaslastwägen von Chelmno ca. 70.

Die Deutschen machten eben grosse Fortschritte bei ihrer Tötungsmaschinerie.

So viele wie eben reinpassen. Teilweise hatten die dafür Zuständigen ja Probleme die Menschen wieder aus der Gaskammer rauszubekommen, weil die sich unter Zyklon-B-Vergiftung so aneinandergeklammert und zusammengekrampft haben, dass man sie nicht durch die Tür bekam.

Je nach KZ und Größe der Kammer unterschiedlich.

Habe gelesen, dass dort in der Regel ca. 500 Menschen auf einmal hineingetrieben wurden.

Reddington98
Fragesteller

also die in Mauthausen sind dafür zu klein das waren nur paar Quadratmeter(ungefähr wie ein normales Schlafzimmer)