Wie viele wochen hat man in der ausbildung im jahr Ferien?

8 Antworten

Ferien hast Du nur während der Berufsschulferien ,Urlaub ist je nach Ausbildungsberuf unterschiedlich und wird im Ausbildungsvertrag vereinbart.

So wie es im Ausbildungsvertrag festgesetzt ist.
Ich hab im ersten 11. Hinzu kommen je nach Betrieb Betriebsferien

AssassineConno2  18.05.2016, 21:46

Aua ist das wenig D: hoffentlich kann ich meine Ausbildung behalten D: (habe 28 Tag + Wochenenden die nicht zählen. Also 6-7 Wochen im Jahr)

KEINE ......

ein Auszubildender hat keine Ferien, er MUSS Urlaub beim Arbeitgeber beantragen ...

userqy
Fragesteller

was ist der unterschied zwischen urlaub und ferien?

berufschulferiene wie immer?

nur urlaub ist viel weniger?

Ferien hat man garnicht. Man hat Urlaub.  Die genauen Tsge stehen im Ausbildungsvertrag. Aber max. 4 Wochen im Jahr.

userqy
Fragesteller

was ist eigentlich der unterschied?

AssassineConno2  18.05.2016, 21:47

Naja, je nachdem wo man arbeitet....habe 6 bzw 7 Wochen (wobei die 7. Woche nur Überstunden werden).

Carlystern  18.05.2016, 22:08

Ferien haben nur Schüler und Urlaub Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Ferien bekommt man automatisch und Urlaub muss man beantragen und genehmigen lassen.