Hattet ihr schonmal komplett Stromausfall?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt schon vor. Meistens durch irgendwelche Fehler im Mittelspannungsbereich.

Kann durchaus dann auch ein paar Stunden gehen, ist aber meistens regional sehr stark begrenzt.

Ja, Sonntag das letzte mal. Etwas über eine Stunde.

In Deutschland immer wieder mal. Meist aber dann für mehrere Stunden.

In Panama öfters, aber dann meist so kurz, dass die USVs das überbrücken können. Auch mal länger, aber dafür gibts ja (wir in Deutschland auch) den Generator, damit wichtige Sachen wie Gefriertruhen weiter funktionieren.

Länger als 8 Stunden habe ich allerdings weder in Deutschland noch in Panama erlebt.

4 Tage, Cyrill hatte ein Umspannwerk und diverse Stromleitungen erwischt. Zum Glück konnte man angesichts des Mistwetters die Sachen aus dem Kühlschrank teils nach draußen in ne Kiste stellen. Für Gefrorenes wurde der historische Eiskeller aufgemacht.

War schon sehr seltsam, so ohne elektrisches Licht, Herd, Heizung (auch ne Gastherme braucht Strom) und warmes Wasser. Da hab ich ernsthaft die Leute beneidet, die einen Ofen oder Kamin hatten! Es sind viiiele Teelichte und kerzen draufgegangen^^

Nein, hoffentlich passiert das aber auch nie.

Edit: Jeder der mit Ja antwortet, lebt ihr nicht in Deutschland? Wenn ihr in Deutschland lebt, wo muss man bitte Leben um überhaupt nur ein einziges Mal in DE einen Stromausfall zu haben?

Ich hatte in über 20 Jahren meines Leben nicht ein einziges Mal einen Stromausfall gehabt. Ich lebte in meinem Leben auch nicht immer im selben Haus.

BerndBauer3  18.04.2024, 15:32

Früher kam das bei Gewitter öfter vor. Ich habe das in meinem Leben mindestens 10 mal erlebt. Manchmal nur Sekunden, manchmal eine halbe Stunde. Einmal über 24 Stunden. Da war ein unterirdisches Kabel kaputt, und mußte auf eine Strecke von 500m neu gelegt werden.