Warum haben wir mehr Ferien, als andere Bundesländer?

5 Antworten

Die Schulferien und Feiertage sind Ländersache. In Bayern gibt es halt zu möglichst jedem Zeitpunkt Ferien, Baden-Württemberg hat z.B. keine Winterferien, im Saarland keine Pfingsferien. Ich weiß nicht, wie viele Wochen "normal" sind, aber die Ferien sind generell recht unterschiedlich verteilt.

Freu dich doch, dafür hast du auch den schwierigsten (und besten) Abschluss. Und somit die freien Tage auch verdient ;-)

Bawü hat Winterferien

0

Weil Bayern bestimmte Werte hat, die andere Länder nicht mehr haben. Dies gilt insbesondere für katholische Feiertage.

Vor 20-30 Jahren war der Unterschied übrigens noch deutlich größer. Ihr hattet damals 7 Feiertage mehr als wir in Hamburg.

du wohnst also in Bayern, na das ist schon mal ein guter Anfang. Ich übrigends auch. Jetzt kommt es aber hart. Auch andere Bundesländer sind sehr schön anzuschauen und es lohnt dort zu leben

Ich komme aus Nrw also sag nix xDD

0

ich glaube weil das schulsystem in bayern viel strenger ist als zum beispiel in niedersachsen ..

was machst du dir darüber so einen kopf? sei doch froh. Das ist ganz einfach, mecklenburg-vorpommern ist eben schei*e und deswegen haben wir in meinem bundesland weniger ferien :D

Was möchtest Du wissen?