Wie viele Versuche habt ihr gebraucht, um die praktische Fahrprüfung fürs Auto zu bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

1 83%
2 13%
3 2%
ich habe keinen Führerschein 2%
4 0%
5 0%
6oder mehr 0%

26 Antworten

1

Ich habe die praktitische Fahrprüfung beim ersten Anlauf geschafft. Dar war viel Glück dabei, mit dem Einparken rückwärts hatte ich wirklich Glück. Aber eigeintlich gibt es für den Prüfungsexeperten nur ein Kritierium: kann ich den Prüfling mit gutem Gewissen ins Verkehrsgewühl entlassen?

2

Beim zweiten mal hat alles gut geklappt.

1

Ein Versuch, binnen 10 Tagen das Ding durchgeboxt. Hab bei der Prüfung praktisch alles gewusst. Aber es ist trotzdem Glückssache!

1

Halbe Flasche Cognac vorher danach ging alles wie von selbst:-))

2

Beim ersten Mal habe ich ein Fahrzeug von rechts auf der Hauptstraße erst gesehen, als ich schon fast auf der Fahrbahnmitte und damit auf den Tramgleisen stand. Weil es aus einer Senke auftauchte, könnte mir das auch heute noch passieren; bei der Prüfung führte es natürlich zu akutem Durchfall. Beim zweiten Anlauf hat´s dann geklappt.

Was möchtest Du wissen?