Wie viele Versuche habt ihr gebraucht, um die praktische Fahrprüfung fürs Auto zu bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

1 78%
2 14%
5 4%
3 2%
ich habe keinen Führerschein 2%
4 0%
6oder mehr 0%

33 Antworten

Mein Prüfer war sehr gnädig, denn meiner Meinung nach hätte er mich durchfallen lassen müssen, denn ich bin viel zu ängstlich gefahren. Aber nochmal Glück gehabt. :)

Beim ersten Mal habe ich ein Fahrzeug von rechts auf der Hauptstraße erst gesehen, als ich schon fast auf der Fahrbahnmitte und damit auf den Tramgleisen stand. Weil es aus einer Senke auftauchte, könnte mir das auch heute noch passieren; bei der Prüfung führte es natürlich zu akutem Durchfall. Beim zweiten Anlauf hat´s dann geklappt.

Auf Anhieb selbstverständlich. Bin noch NIE durch irgendeine Prüfung gefallen, weil ich immer vorher gut gelernt habe.

schurke  03.02.2011, 22:46

Die praktische Fahrprüfung war auch die einzige, durch die ich 1x gefallen war.

Heul, das schöne Geld.

amdros  03.02.2011, 22:48
@schurke

Ach schurke..das schöne Geld. Ich habe insgesamt nur ca. 300 M bezahlt für den Führerschein!!

schurke  03.02.2011, 23:03
@amdros

Da bin ich neidisch amdros. Ich hatte meinen erst 1988 nebenbei gemacht. Vorher waren mir andere Dinge wichtiger. Ich hatte eine 0 mehr berappen müssen.

chicaBlue  03.02.2011, 23:03
@amdros

Ich gar nichts. Ich habe bezahlen lassen ( Geschäftskosten)

amdros  03.02.2011, 23:05
@chicaBlue

schurke..war noch in der DDR grins

chica..Du hast wieder den Vogel abgeschossen, wie immer!!

andisazi  03.02.2011, 23:44
@amdros

@amdros: Hast du klammheimlich bei der GST geübt? Die hatten doch immer so knackiche Nachtfahrlehrer...abduck und leise kicher

amdros  04.02.2011, 10:11
@andisazi

andi..nee, ganz offiziell über den Kraftverkehr und ohne eine vorherige Übungsstunde d.h. ganz kurz mal, ja und das tatsächlich bei der GST auf dem Gelände der Segelflieger, eine kurze Strecke gefahren..hat mich aber niemand erwischt^^

Praxis und Theorie an einem Tag und beide geschafft.

Gartenphilo  04.02.2011, 20:35

Cool, das wäre bei uns nicht mal erlaubt

Nachdem ich in der Schule mit Bausch und Bogen durch die praktische Fahrradprüfung gefallen war (entgegengesetzt der Einbahnstraße war noch nicht üblich :)))

hab ich alle weiteren praktischen Prüfungen auf Anhieb bestanden,

obwohl …. der Prüfer etwas irritiert nach meiner Geschwindigkeit fragte (40 in der 30er Zone!)

aber mundfaul war ich damals schon nicht, ich sagte einfach:

"ich passe mich dem fließenden Verkehr an"

damals ging das :-)