Habt ihr die praktische Fahrprüfung beim ersten Mal bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein, mein Fehler war: 11%

18 Antworten

Nein, mein Fehler war:

An einer Baustelle mit Schild -Temo 30- habe ich korrekt abgebremst, aber nach der Baustelle zu früh, noch vor dem Schild mit 50, beschleunigt.

Eine sehr kleinliche Auslegung. Es war ein Fahrprüfer der Bundeswehr. Drei Jahre später fuhr ich mit traumwandlerischer Sicherheit mit einem LKW durch die verschneiten Straßen von Kiel. Der Prüfer und der Fahrlehrer unterhielten sich über ein Hobby und schienen mich gar nicht zu beachten. Das Fahren wurde dann mein grösstes Hobby und einige Jahre auch mein Beruf, so dass ich auf fast zwei Millionen Km gekommen bin.

Mit 78 Jahren bin ich mit meinem neuen BMW in drei Monaten schon wieder 6000 Km gefahren.

jedes Mal.

Am besten war es bei meiner Bundeswehrfahrprüfung.

Ich warte an einer roten Ampel .

Der Fahrer hinter mit steigt aus und fragt wo es zu MC Donalds geht.

Steigt wieder ein fährt immer noch bei Rot über die Ampel und biegt vor uns ab.

Ja

ja wollte der prüfer aber erst nicht geben hatte keine fehler gemacht habe das lenkrad zu doll fest gehalten mein lehrer hatte 3/4 std mit ihn gesprochen dann hatte ich ihn

Ja

Hallo Untiy,

ja, auch wenn nicht ganz ohne Fehler.

Dennoch: die praktische Fahrprüfung ist auch mit Glück verbunden. Es gibt durchaus Prüfer bei denen man nicht bestehen kann.

emesvau

Ja

Ja ich habe sie bestanden. Ich machte zwar ein paar Fehler, aber der Prüfer merkte das dies an der Nervosität lag. Ich habe einfach etwas Prüfungsangst. ;)

Keiner der Fehler war aber schwerwiegender und ich habe einmal sogar eine gute Reaktion gezeigt und selbstständig, frühzeitig stark genug gebremst ohne dabei das Auto abzuwürgen. Dies wirkte sich sicher auch etwas positiv auf die Beurteilung aus.