Wie viele verschiedene Übungen macht ihr an einem Trainingstag im Gym?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trainiere pro Einheit 3 Muskelgruppen mit insgesamt 6 - 7 Übungen.

Pro Übung 3 - 4 Rantastsätze mit steigendem Gewicht und max 5 Wdh und dann 2 Arbeitssätze bis Muskelversagen und zwei Mal Reduzierung um ein Drittel auch jeweils bis Muskelversagen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

GK mit 9 Übungen a 3 Sätze

plus 3-4 Bauchübungen am Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Pro Muskelgruppe ( also auch pro Trainingstag) 4-5 Übungen mit je 3-5 Sätzen.

Kommt immer auf die entsprechende Muskelgruppe an.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich trainiere im gym meist 2-3 unterschiedliche Muskelgruppen und je muskel 3 Übungen. Eine übung besteht aus 3 Sätzen

Vielleicht so um die 8. Mache meistens 3-4 Sätze mit 8-12 Wdh