Verringertes Volumen beim Armtraining?

4 Antworten

Ich mache kein regelmäßiges Armtraining, da dies kleine Muskelgruppen sind und es den zeitaufwand nicht lohnt.

Bestenfalls streue ich hin und wieder, jedoch nicht regelmäßig ein paar Dips mit ins Training ein.

Die Arme kommen bei anderen Übungen nebenbei mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

So viele wie nötig. Es ist unsinnig sich da feste Zahlen zu machen bzw. von anderen abzugucken. Die Arme benötigen aber nicht viel, da überlappungsvolumen

Ich mache 2 mal die woche immer so 2 Übung für Trizeps und 3 für Bietzeps jeweils mit selben Gewicht aus verschiedenen Winkeln 6 bis 10 wiederholungen und 3 Sätze. Habe aber 2 Wochen prinzip in Woche 1 Kraft und Woche 2 Kraftausdauer. Also Woche 2 mache ich dann 5 Sätze und 20 wiederholungen aber mit weniger Gewicht. Trainiere aber lieber freihantel weil man da auch andere Muskeln mit trainiert.

Ich mache schwere Pull ups und Dips, daher kommen hinten dran - wenn ich Bock habe - 1-2 Sätze Curls max out mit wenig Gewicht. Unbedingt notwendig sind sie aber nicht.