Bizeps/Trizeps Training- Wann sieht man was?

2 Antworten

Trainigsplan. Montag: Bizeps. 4 Sätze 15,12,10,8 Mach so viel Übungen wie du kennst und glaubst dein Arm würde brennen oder abfallen.

Donnerstag : Trizeps 4 Sätze 15,12,10,8 Mach so viel Übungen wie du kennst und bis du glaubst dein Arm würde brennen oder abfallen.

Schreibe dir die Gewichte auf die du geschafft hast. Steigere von 15 > 12 > 10 > 8 die Gewichte. Mach die Übung sauber, nicht schnell. Mach Zwischen den Sätzen maximal 90 sek Pause.

Mach Mindestens 2 Tage Pause, sonst kann dein Muskel nicht regenerieren und sich auch nur schlecht aufbauen.

Wie lange es dauert bis „man“ etwas sieht? Ca 2 Monate. Bis „du“ etwas siehst? Ca 6 Monate. Da du sicher Jeden Tag duschen gehst und eventuell deswegen vor dem Spiegel stehst wird dir die Veränderung nicht auffallen.

Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll. Es fehlen erstmal Alter, Größe und Gewicht.

"Ich mache jeden 2. Tag Armtraining und dass über eine halbe Stunde mit Kurzhanteln." Schade um die Zeit.

Deine Arme machen 10% der Gesamtmuskulatur aus und sollten dementsprechend ins Training einfließen. Sie sind als isolierter Muskel lächerlich schwach, nur im Kollektiv mit großen Muskelgruppen kannst du große Kräfte freisetzen. Diese Bewegungen lernst du aber nicht beim isolierten Armtraining.

Du überreizt nicht nur die kleinen Muskelköpfe gnadenlos, du stagnierst vorallem in den großen Muskelgruppen, denn du zerstörst den Sekundärmuskel vor dem Primärmuskel - das ist völlig unsinnig. Trainiere deine Arme im Verbund, also mit bspw. Klimmzügen, Bankdrücken, Dips, Kreuzheben ect.

Trainiere den GANZEN Körper oder lasses besser gleich bleiben. Dysbalancen, Haltungsschäden, Muskelverkürzungen ect. sind sonst vorprogrammiert - unnötig in meinen Augen.

Werd dir phsychisch klar, was du hier eigentlich machst. Du trainierst um stärker zu werden, gesünder, sicher auch schöner. Trainiere für dich und nicht für andere, trainiere auch für eben diese Ideale - das ist mit Armtraining ode Isolationen nicht möglich und zeugen von der Discopumpermentalität.

Du musst nicht Proteine in dich reinschaufeln. Ernähre dich ausgewogen, vielseitig und so natürlich und pflanzlich wie möglich, dann bist du zu 100% auf der richtigen Seite.

Gruß

Error123
Fragesteller

Im Fitnessstudio macht man doch dasselbe ? Dort trainiert man auch nicht den ganzen Körper an den einzelnen Geräten. Außerdem mache ich die andere Tage Bauchmuskel bzw. Rückentraining

KdKfreak  28.05.2014, 12:05
@Error123

Das Im Studio trainiert man komplex im Verbund. Allein durch die schwere Kniebeuge trainierst du 90% aller Muskeln im Körper. Durch einen Curl brachiale 5%. Ein Anfänger sollte sicher immer an Ganzkörpertraining halten, die Hintergründe sind leicht zu verstehen: Als Anfänger ist es ausgeschlossen in einer Intensität zu trainieren, in der du derartige Reize setzt, dass du einen merklichen Superkompensationseffekt hättest - sprich du trittst nahezu auf der Stelle. Das mag anfangs noch gehen, aber du wirst sehr schnell stagnieren.

Ich bin sehr lange in dieser Szene unterwegs und hab auch schon viele Sportler eingewiesen. Ich kann dir nur raten: Such dir einen guten Trainer.