Wie viele Stunden sollte man vor dem schlafen gehen, nichts essen?

8 Antworten

Lieber GoreFan,

Du kannst essen wann du willst, wenn du Hunger hast dann ist es ein Zeichen, dass du eine KLEINIGKEIT essen solltest. Man sagt auch, dass man am Abend eine Kleinigkeit essen sollte, damit man nicht mit leeren Magen ins Bett geht!

Ich esse auch Popcorn oder Chips wenn es einen spannenden Film spielt.. Aber mein Abendessen kommt um 18:00 Uhr auf den Tisch. Danach kann man eventuell noch eine leichte und kleine Mahlzeit zu sich nehmen! LG

Bis 5 Minuten davor ist alles okay da reicht die zeit fürs zähneputzen noch ansonsten egal solange der du nicht mehr als nötig über den Tag gegessen hast (grundumsatz eingehalten).

LG sikas

Da gibt es viele Theorien. Theorien!! Schau Dich um wie es die Kühe und Schafe, Ziegen machen: sie fressen, dann legen sie sich nieder zum Wiederkäuen; der Löwe, wenn er satt ist, unser "Verwandter", der Affe, der Hund, die Katze werden müde nach dem Essen und  -- schlafen eine Runde.

Warum sollte es die Natur bei uns anders eingerichtet haben?
Ich kann mir vorstellen, dass unsere Vorfahren vor 10000 Jahren das so machten: sie aßen, wenn sie etwas zum Essen fanden, danach schliefen sie, weil sie satt waren. Mach´s ebenso!

GehOrgel  29.08.2016, 22:49

Ich möchte meinen Beitrag noch ergänzen: Wenn Du Dir natürlich den Magen so vollknallst, dass Du das Gefühl hast, er würde bald platzen, führt das ohne Frage dazu, dass Du (Ein-)Schlafprobleme bekommen kannst

1-2 Stunden sind zwar empfohlen aber das kommt wirklich auf die Person an, bei vielen macht das gar keinen Unterschied

Ganz egal, man sollte essen wenn man Hunger hat und schlafen gehen wenn man müde ist. Feste Zeiten gibts da nicht.

pythonpups  29.08.2016, 21:06

Es sei denn, die Eltern sagen was anderes. ;-)