Vor dem Schlafen noch Gemüse essen OK?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich hab gehört, dass der Körper auch nachts verdaut ("Abnehmen im Schlaf" nennt sich das) - es kommt nur drauf an, WAS du abends noch isst. Solange es nichts ist, was wirklich Energie hat (Schale Pommes, Schüssel Nudeln) ist es nicht schlimm, noch was zu essen. Trennkost sagt z.B. dass man abends nur Eiweiß essen sollte - die Theorie dahinter ist, dass Eiweiß andere Enzyme braucht als Kohlehydrate und diese vielen Enzyme sich dann in die Quere kommen, was die Verdauung behindert.

Sogar wenn du dick bist, darfst du dir noch Karotten reinpfeifen, oder ein gekochtes Ei oder ein kleines Putenschnitzel, was allerdings ohne Fett angebraten werden soll und natürlich auch ohne reichhaltige Soße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shylenn
03.03.2016, 21:35

Meine Cousine ist bei Weight Watchers angemeldet und sagte, man kann sich z.B. an sauren Gurken satt essen, die zählen nicht zu Punkten, egal in welcher Menge. Problem nur, dass du danach wahrscheinlich Sodbrennen bekommst, wenn du ein ganzes Glas futterst.

0

Du sollst nicht gerade direkt vor dem Schlafengehen noch eine riesige Schweinshaxe verdrücken, sonst schläfst du schlecht. Das ist schon alles.

Aber natürlich kannst du abends noch etwas essen. Du musst nicht hungrig ins Bett gehen. Ein belegtes Brot, ein Stück Obst, einen Joghurt, meinetwegen auch ein Stückchen Kuchen - was du halt magst und was deinen Magen nicht belastet.

Iss soviel du willst, es ist wichtig satt zu sein wenn man schlafen geht. Ich persönlich kann mit hunger ganrnicht einschlafen und bin dann immer stundenlang wach :(

Außerdem nimmt man von gemüse eh nicht zu, denke ich :)

Warum gehst du hungrig ins Bett? Iß doch einfach ausreichend! Nur nicht direkt vor dem Schlafen gehen. 

Kommentar von LD50T
03.03.2016, 21:32

ich komm aber immer spät nach haus und hab nicht mehr viel zeit weil ich gleich ins bett will/muss, da ich am nächsten morgen früh hoch muss

0

Wenn du um 22 Uhr schlafen gehst, ess doch um 19 Uhr, dass was du willst.

Du hast recht, direkt vor dem Schlafen solltest du auf kurzkettige Kohlenhydrate verzichten (Zucker, in Schokolade, Limo etc.)

Kommentar von LD50T
03.03.2016, 21:29

ja so würde ich das auch machen, aber das passt nicht in den tagesablauf. wenn ich abends vom sport nach hause komme ist es 21 uhr um 22 uhr will ich dann schlafen damit ich genug davon hab um morgen auch einigermaßen ausgeschlafen zu sein, wenn ich zur arbeit los muss.

0

Ich esse manchmal bis 5 min vor dem Schlagen gehen noch. Hab das mit den 3 Stunden mal probiert -> das geht nicht. Wenn du hungrig bist, kannst du nicht schlafen

Insgesamt zählt nur die Gesamtkalorienbilanz. Egal ob du 2000 Kcal verteilt isst oder alles Abends, es ist egal. Du kannst Abends etwas leicht verdauliches essen, da liegt es nicht so "schwer im Magen".

Eig ist Essen vor dem Schlafen nicht so schlimm. Allerdings - was viele nicht wissen - sollte kein Obst oder Gemüse vor dem Schlafen gegessen werden, da dies über Nacht im Darm liegen bleibt und dort zum Gären anfangen kann. Dies kann Blähungen veeursachen und ist generell nicht gut für den Darm, der sehr empfindliche Zotten und Häute hat. Lieber ein Stück Brot essen, das hat zwar Kohlehydrate aber so schlimm ist das ja auch nicht. ;)

natürlich sollts du dich auch abends satt essen.

DAs mit dem Ansetzen stimmt so auch nicht. Isst man Abends "schwere" Sachen ( zum Beispiel Haxn) so raubt einem das allenfalls den Schlaf.

Das tut ein leerer Bauch aber auch.

Also iss vernünftig zu abend.

Hallo, ist alles überholt und muss auch jeder für sich selbst rausfinden. Wichtig ist immer der Gesamtumsatz an Kohlehydraten pro Tag ! und nicht pro Mahlzeit.

Du kannst immer abends noch was essen , natürlich sollte man dann kein Blumenkohl / nichts schweres essen.

Ich esse abends nur Salat mit Frischkäse und etwas wust/fisch.

Kommentar von shax223
03.03.2016, 21:34

Warum keinen Blumenkohl?

1

Wenn du Hunger auf ein bisschen Gemüse hast, dann iss und lasse dich nciht jecks machen, Grüße

Was möchtest Du wissen?