Vor dem Schlafen noch Gemüse essen OK?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gehört, dass der Körper auch nachts verdaut ("Abnehmen im Schlaf" nennt sich das) - es kommt nur drauf an, WAS du abends noch isst. Solange es nichts ist, was wirklich Energie hat (Schale Pommes, Schüssel Nudeln) ist es nicht schlimm, noch was zu essen. Trennkost sagt z.B. dass man abends nur Eiweiß essen sollte - die Theorie dahinter ist, dass Eiweiß andere Enzyme braucht als Kohlehydrate und diese vielen Enzyme sich dann in die Quere kommen, was die Verdauung behindert.

Sogar wenn du dick bist, darfst du dir noch Karotten reinpfeifen, oder ein gekochtes Ei oder ein kleines Putenschnitzel, was allerdings ohne Fett angebraten werden soll und natürlich auch ohne reichhaltige Soße.

Meine Cousine ist bei Weight Watchers angemeldet und sagte, man kann sich z.B. an sauren Gurken satt essen, die zählen nicht zu Punkten, egal in welcher Menge. Problem nur, dass du danach wahrscheinlich Sodbrennen bekommst, wenn du ein ganzes Glas futterst.

0

Iss soviel du willst, es ist wichtig satt zu sein wenn man schlafen geht. Ich persönlich kann mit hunger ganrnicht einschlafen und bin dann immer stundenlang wach :(

Außerdem nimmt man von gemüse eh nicht zu, denke ich :)

Du sollst nicht gerade direkt vor dem Schlafengehen noch eine riesige Schweinshaxe verdrücken, sonst schläfst du schlecht. Das ist schon alles.

Aber natürlich kannst du abends noch etwas essen. Du musst nicht hungrig ins Bett gehen. Ein belegtes Brot, ein Stück Obst, einen Joghurt, meinetwegen auch ein Stückchen Kuchen - was du halt magst und was deinen Magen nicht belastet.

Insgesamt zählt nur die Gesamtkalorienbilanz. Egal ob du 2000 Kcal verteilt isst oder alles Abends, es ist egal. Du kannst Abends etwas leicht verdauliches essen, da liegt es nicht so "schwer im Magen".

Wenn du um 22 Uhr schlafen gehst, ess doch um 19 Uhr, dass was du willst.

Du hast recht, direkt vor dem Schlafen solltest du auf kurzkettige Kohlenhydrate verzichten (Zucker, in Schokolade, Limo etc.)

ja so würde ich das auch machen, aber das passt nicht in den tagesablauf. wenn ich abends vom sport nach hause komme ist es 21 uhr um 22 uhr will ich dann schlafen damit ich genug davon hab um morgen auch einigermaßen ausgeschlafen zu sein, wenn ich zur arbeit los muss.

0

Was möchtest Du wissen?