Nachts (0:00) vorm Schlafen joghurt mit Obst essen für den Muskelaufbau sinnvoll?

5 Antworten

Sinnvoller wäre es am Tage die Muskeln zu trainieren und ihnen dauerhaft die benötigten Nährstoffe zu geben.

Joghurt und Obst sind zwar per se nicht ungesund, tun aber auch nix für den Muskelaufbau! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Ne. Vor und nach dem training aber nicht vor dem schlafen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, es ist Deinem Körper egal, wann Du Joghurt isst. Das mit diesem wissenschaftlichen Bohei ist nichts als Hokuspokus.

Magerquark ist besser

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche