thema essen vor dem schlafen gehen

9 Antworten

Dein Körper regelt Nachts seine Funktionen herunter, damit du müde wirst und dich im Schlaf erholen kannst. Entsprechend lässt auch die Verdauung stark nach. Der Körper lagert Nahrung länger und zieht mehr Fettreserven aus dieser. Der Schlaf selbst wird nur indirekt beeinflusst, indem dein Körper zusätzliche Aktivität leisten muss.

Man sollte eigentlich ab 20:00 uhr nichts kalorienreiches essen, höchstens Obst und Gemüse. Aber wer achtet heutzutage schon auf perfekte Gesundheit.

Sonst gilt die Regel, 1 stunde vor dem Schlafengehen nichts essen, das stört den Schlaf und du kannst dich nicht gut erholen da dein Magen weiter arbeiten muss.

Zudem nimmt man extrem zu wenn man nachts isst.

Das habe ich alles von meinem Ernährungsberater, also kannst du dir sicher sein

Sofern du dich dadurch nicht aufgepusht fühlst wenn du im Bett liegst spielt das keine Rolle, denn das ist der einzige negative Nebeneffekt der auftreten kann. Der Körper kommt in Schwung, da er mit der Verdauung beschäftigt ist. Solang du das nicht merkts und der Magen nicht drückt oder ähnliches ist das egal.

also wenn ich Hunger habe, schlafe ich schlecht oder garnicht. Ein Käsebrot ist ja kein vier Gänge Menü. Da kannst du auch noch Tomaten- oder Gurkenscheiben drauf tun.

Meine Oma hat nach dem Abendessen immer einen (geschälten) Apfel gegessen, sie meinte "das macht einen guten Magen".

Kurz vor dem Essen etwas Essen ? Wow, gute Frage! Nein Spaß bei Seite! Ja man schläft schlechter weil der Magen arbeitet! Bzw. man schläft schlechter ein oder kann Nachts aufwachen

simonvfb
Fragesteller

oh sry ist mir gerade erst aufgefallen ist halt schon spät :D aber danke