Ist es gefährlich 48 stunden ohne Schlaf wach zu bleiben?

22 Antworten

Du kannst 48 Stunden wach bleiben, aber du solltest Dich zwischendurch bewegen! Tödlich wäre eine Thrombose(Blutgerinnsel) , die sich durch 48-stündiges Sitzen bilden kann!

Es ist kreislaufschädigend. Gesundheitlich schädlich aber in der Regel nicht unmittelbar tödlich. Wer keine Beschwerden hat und nicht sämtliche Symptome ignoriert, kann auch länger durch machen. Sinn und Folgen sind natürlich eine andere Sache.

Soweit ich informiert bin ist der REM-Schlaf lebensnotwendig, auf alle anderen Schlafphasen kann der Mensch verzichten aber auf diese nicht! 48 Std. sind so an der Grenze, alles was darüber hinaus geht ist stark Gesundheitsgefährdend!

ehm ISS und TRINK genug mach villt ne kurze schlaf pause 1-3 std. Ich hab vor heute durchzumachen damit ich endlich fürher pennen kann bin zurzeit erst so gegen 4 uhr morgens müde und schlafe meist erst 1-3std später ein das nervt da wache ich nähmlich erst immer so um 14-16 uhr auch und demnach erst wd so spät müde^^.

mfg, felix ;)

Eigentlich sind 48 stunden ohne Schlaf für einen Erwachsenen nicht wirklich gefärlich (wenn man es denn schafft so lange wach zu bleiben. Wenn nicht, sollte man kein z.b. Kaffe oder Tee als Hilfsmittel nehem. Dies ist Gesundheitsschädlich). Wenn man jetzt aber 48 stunden am stück wach bleibt und in der zeit sehr oft zockt, wird die Energie des Körpers total ausgeschöpft. Es ist somit gesundheitsschädlich kann aber nicht zum tod führen!