Ist es gefährlich 48 stunden ohne Schlaf wach zu bleiben?

24 Antworten

Eigentlich sind 48 stunden ohne Schlaf für einen Erwachsenen nicht wirklich gefärlich (wenn man es denn schafft so lange wach zu bleiben. Wenn nicht, sollte man kein z.b. Kaffe oder Tee als Hilfsmittel nehem. Dies ist Gesundheitsschädlich). Wenn man jetzt aber 48 stunden am stück wach bleibt und in der zeit sehr oft zockt, wird die Energie des Körpers total ausgeschöpft. Es ist somit gesundheitsschädlich kann aber nicht zum tod führen!

Es ist kreislaufschädigend. Gesundheitlich schädlich aber in der Regel nicht unmittelbar tödlich. Wer keine Beschwerden hat und nicht sämtliche Symptome ignoriert, kann auch länger durch machen. Sinn und Folgen sind natürlich eine andere Sache.

Tödlich ist das nicht, nein, sofern du keine Aufputschmittel oder Drogen zu dir nimmst. Aber du wirst sehr sehr müde sein...

Mir ist nicht wirklich klar, weshalb man sich sowas antun sollte, und das häufiger zu machen ist auch nicht gesund. Wenn es nur ein einziges Mal ist, wirst du das aber überleben.

1

Hab Cola getrunken 😔

0

Was möchtest Du wissen?