Wie viele Stunden am Tag für Schule lernen?

4 Antworten

Ich lern nicht so viel und komm mit mittelguten Noten ganz gut durch 😅 sollte aber wahrscheinlich ähm mal loslegen

Ich würde das lernen streng begleiten, 3 Stunden sind schon gut. 2 Pausen sollten dazwischen sein. Ab und zu Kontrolle und erklären lassen hilft sehr gut dabei.

Ich bin mit deutlich weniger lernen gut durchs Abi gekommen, aber das hängt von der Person ab. Ich denke eine Stunde am Tag reicht vollkommen um den Stoff des Tages zu wiederholen, vor Klausuren können es mehr sein

Für lernen würd ich das auch so machen und für hausaufgaben höchstens 10 min - 1h (das sag nicht ich sondern die schulordnung bei uns ) ... LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung