Wie viele Sprüher Parfüm ist perfekt für euch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1-2 50%
3-4 22%
14+ 22%
9-10 6%
5-6 0%
7-8 0%
11-13 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Parfum an.

Manchmal reicht ein "Pft", wie bspw. bei Muglers "Alien", das ja ziemlich intensiv ist und sehr lange hält.

Manchmal sind es drei "Pffffts", wie bei "Sun" von Jil Sander und das ist trotzdem nach zwei Stunden weg.

Aber mehr als vier werden es bei mir nie.

Allerdings nutze ich lieber ätherische Öle und da reicht dann meisten ein einziger Tropfen.

3-4

Zwei auf Hals, einen auf das Oberteil und eins wo ich dann durch den Sprüher hindurchgehe.

Allerdings hängt es letztendlich auch von der Intensivität ab. Bei einem guten Parfüm reichen 2 und bei einem Toilette können es gerne bis zu 4/5 sein.

Mehr würde ich persönlich nicht benutzen, egal wie intensiv. Ein aufdringlicher Duft macht nicht schöner.

1-2

Ich benutze kaum noch Parfüm. Aber es kam immer auf die Grundintensität des Duftes an. Ich mag keine frischen/aquatischen Düfte (auch weil ich sie eher mit Maskulinität verbinde), sondern eher gourmandige bis leicht orientalische Düfte. Diese sind ohnehin intensiver. Da genügte oft ein Sprüher, im Hochsommer nur ein halber.

Ins frisch gewaschene Haar und auf die Halsregion hinter den Öhrchen...

3-4

Ich mache es erst noch sehr klassisch: erst 1-2 Sprüher an die Handgelenke und dann verreiben und an den Hals. Dann noch 1-2 Sprüher an den Körper und in die Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2

Kommt auf das Parfüm an. Meistens sprühe ich nur 1 mal.