Wie kriegt man die kugel von einem roll-on parfüm ab?

3 Antworten

Von Experte vkxni bestätigt

Aus was ist denn die Flasche?

Wenn es eine Glasflasche ist, dann liegt die Kugel ja nicht einfach so auf der Flasche. Da ist noch irgend ein Ring (Plaste oder Metall) oben drauf, der die Kugel fest hält. Diese Ringe lassen sich manchmal abschrauben. Manchmal sind sie aber auf die Flasche fest drauf gedrückt. Dann lassen sie sich mit einem Schraubenzieher oder etwas ähnlichem runter hebeln. (Pass auf, dass Du Dich dabei nicht verletzt. Man rutscht schnell ab!)

Wenn die Flasche selbst aus Plaste ist und die Kugel richtig rein gepresst, dann schneide einfach mit einem scharfen großen Messer den Boden der Flasche ab oder schneide oben die Kugel ab. Mit einem Brotmesser oder einem Cutter geht das ganz gut.

ABER: das wird Dir wahrscheinlich nicht viel bringen. Das Zeug in den Deorollern ist relativ dickflüssig. In der Regel zu dick für Sprühflaschen. Das lässt sich nicht richtig versprühen. Das setzt nur den Sprühkopf zu.

Ehe Du wild rumwerkelst, ist es wahrscheinlich die bessere Lösung es einfach als roll-on zu nutzen.

Also bei meinen Düften kann ich einfach zwischen dem Plastikaufsatz und dem Glas (von der Parfümflasche selber) mit einem Buttermesser hineinfahren und so Stück für Stück hochhebeln und so langsam öffnen.

Hat bisher immer gut funktioniert - mit einem Bild des Parfüms könnte ich es mir mal anschauen und etwaige Tipps geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme
Em1ly1241
Fragesteller

Habe da glaube ich kein plastik, ist einfach nur die parfüm flasche direkt mit einer kugel oben drauf.

Versuch mal mit dem Messer da rumzustochern und es rauszuhebeln.

Woher ich das weiß:Recherche