Pafrüm zu stark, was hilft?

2 Antworten

An sich ist ein lang anhaltender Geruch sehr erwünscht. Aber vielleicht enthält gerade diese Sorte Stoffe, auf die du etwas allergisch reagierst. Auf Dauer solltest du auf eine andere Sorte wechseln. Das vorhandene verkaufst du entweder, oder verwendest es entsprechend sparsamer. Allerdings wundert es mich, dass man den Flakon nicht öffnen kann. Da ist mir bisher noch keiner untergekommen. Vielleicht geht es nur sehr schwer? Dann könnte man nämlich mit destilliertem Wasser verdünnen. Kannst du mal ein Bild einstellen, oder einen Link dazu? Vielleicht kann man dann sehen, wie man das Ding auf bekommt. Flakons werden üblicherweise nicht verschweißt oder so.

dielexi3345
Fragesteller

Also mit einer Zange und etwas Arbeit kriegt man es eventuell schon auf, aber so an sich sieht es sehr schwer bis zu unmöglich aus aufzukriegen :o Ich hab das Parfüm von The Essence Vault, die verkaufen quasi Dupes von berühmten teuren Parfüms und ich hab da mal mein Lieblingsparfüm nachgekauft, deswegen hab ich drauf vertraut, dass ich es mag :D An sich riecht es auch sehr ähnlich, aber die ersten paar Stunden riecht es einfach unerträglich und sehr penetrant :/ Das Parfüm ist auch bis obenhin voll, wenn ich den Flakon dann aufkriege, soll ich das Parfüm einfach woanders reinfüllen oder wie soll ich das machen?

HarryXXX  09.02.2022, 08:46
@dielexi3345

Also gerade die sind normalerweise auf jeden Fall zu öffnen. Möglicherweise etwas schwer. Entweder kaufst du dir einen leeren Flakon dazu und füllst die Hälfte um, oder du verwendest ein beliebiges verschließbares Glasgefäß. Leere Flakons kosten eigentlich nicht so die Welt.

HarryXXX  09.02.2022, 08:48
@dielexi3345

Je nach Optik kostet ein leerer Flakon für 100 ml bei Amazon um die 10 €.

Weniger sprühen (falls möglich)

Ansonsten eventuell ein anderes Parfüm suchen (oder in der Kappe mit Wasser "leicht" verdünnen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dielexi3345
Fragesteller

Selbst ein Sprüher ist leider schon sehr stark :/ Also schon allein wenn ich nur an der Flasche rieche, rieche ich schon diese Starke Note, die ich nicht mag. Wie soll ich dann das Parfüm auftragen? Wäre es vielleicht gut ein Glasfläschen mit Sprühkopf zu kaufen und das darin zu verdünnen? Und gibt es eventuell eine bessere Methode, als mit Wasser zu verdünnen? :)