Würdet ihr Deospray oder Parfüm auf euer Kopfhaar sprühen?

4 Antworten

Ein Deo auf keinen Fall. Ich wüsste auch nicht, warum man das tun sollte. Bei einem Parfüm hingegen kann ich es verstehen. Manche sprühen sich ihr Parfüm tatsächlich in die Haare, weil die Haare ein guter Duftträger sind, doch gesund ist es eigentlich nicht. Für die Haare gibt es speziell Haarparfüm. Wenn ich Parfüm auftrage, dann landet bei mir jedoch auch ein bisschen in den Haaren. Ich trage meine Parfüms immer unter anderem etwas oberhalb des Nackens auf, wo die Haare beginnen. Komplett einsprühen würde ich mir meine Haare damit aber auch nicht. Daher sehe ich das in meinem Fall auch als nicht so tragisch an, zumal ich sowieso häufig zum Friseur gehe.

Es gibt keinerlei Gründe so etwas zu tun.

Vorteilhaft ist es wohl keinesfalls weil die verschiedenen Inhaltsstoffe für die Kopfhaut nicht gut sind. Zuallererst mal der Alkohol der bekanntermaßen die Haut austrocknet.

Ratsam ist es ganz bestimmt nicht. Es kommt darauf an was du erreichen möchtest. Bestimmt gibt es dafür aber speziell entwickelte Präparate.

Nicht nur "ungesund" für die Kopfhaut, auch für die Haare nicht optimal. Der enthaltene Alkohol trocknet sowohl Kopfhaut als auch Haare aus.

Froox
Fragesteller

Interessant, okay, danke.

Würde ich nicht, denn für mich ergibt das absolut keinen Sinn.