Warum gibt es von Deos keine Tester?

4 Antworten

Ich glaube das liegt unter anderem an dem geringen Preis.

Deo´s gibts ja schon für 0,70 Euro - vermutlich "lohnt" sich das nicht so richtig.

Berechtigte Frage. Ganz heimlich kannst du auch eins öffnen und kurz drauf drücken ... aber is halt nicht wirklich erlaubt.

Also wenn Du wegen 70 oder 80 cent was testen willst, dann mußt Du schon sehr arg am Hungertuch nagen. :) Ich würde auch mal vermuten, das man generell mit geschlossenen Augen nicht erkennen kann, welchen Geruch ein Deo hat.

Larix123
Fragesteller

Wer sagt das ich mir nen Deo für paar Cent kaufe?

Singuli  15.02.2024, 09:17
@Larix123

Weil es in aller Regel keinen Unterschied macht, ob man billige oder teuere kauft.

Woher weißt Du denn, das teuere Deos qualitativ besser sind?

Larix123
Fragesteller
@Singuli

Ob ich mir ein Parfüm für 2€ kaufe oder ein Deo für 2€. Bei Parfüm gibt es aber die Duftproben und beim Deo nicht.
Was ist da jetzt der unterschied?

Ich glaube kaum das jemand stinken möchte, egal ob das zum frisch machen verwendet wird oder sonst was. Aber deinen Punkt verstehe ich.

Singuli  15.02.2024, 09:22
@Larix123

Will nur sagen, das es beim Deo keinen großen Unterschied macht - beim Parfüm hingegen schon. Ich denke das es deshalb beim Deo keine Tester gibt, weil es sich um Massenware handelt - und wie gesagt ich denke das man mit geschlossenen Augen nicht herausfinden kann, nach was ein Deo riecht, denn das sind in aller regel künstlich hergestellte Aromastoffe, die da enthalten sind.

Also ich sprühe immer bei Deos kurz bevor ich es kaufe schliesslich ist das solch ein minimaler Verbrauch das zählt schon garnicht

Larix123
Fragesteller

Doch das zählt. Am Ende verwendest du es, es riecht für dich nicht gut und lässt es stehen. Somit fehlt Produkt für den nächsten Käufer.

Mariedaria  15.02.2024, 09:05
@Larix123

Ach wenn man nichtmal 5 sekunden draufbleibt verbraucht man weniger als wenn man es dann wirklich unter den Achseln benutzen würde. Solch ein Quatsch. Das hat nun wirklich 0 Auswirkungen. Und du merkst es nicht da es wie gesagt weniger verbrauch ist als wenn du es richtig benutzt

Larix123
Fragesteller
@Mariedaria

Es ist kein Quatsch. Egal wie lange gesprüht wurde, es fehlt dann Produkt. Es ist Fakt. Egal ob wenig oder viel, es fehlt was und ist auch nicht erlaubt.

Mariedaria  15.02.2024, 09:07
@Larix123

Naja wenn man so kleinkariert ist und sowas einen stört dann mûsstest du ja jede Traube im Supermarkt nachzählen ob noch wiklich alle drann sind, nicht dass noch 1ne fehlt und du zuviel kaufst :D ist das gleiche Prinizp. Wenn dich sowas stört dann darfst halt nicht im Laden kaufen. Einen kleinen Sprüher darf man sich wohl noch erlauben solang man nicht wie ein d.. da rumsprüht..

Larix123
Fragesteller
@Mariedaria

Ich habe damit kein Problem aber es geht ums Prinzip das man deswegen auch angezeigt werden kann. Erlaubt ist es nicht.

Mariedaria  15.02.2024, 09:11
@Larix123

Macht aber niemand da dies viel zu aufwendig is, auch bei den Selfscann kassen, da lassen soviele mal 1 Produkt ungescannt und da wird man auch nicht gleich angezeigt. Wie bei soviel anderen Dingen auch weil dies nunmal viel zu übertrieben wäre (:

Singuli  15.02.2024, 09:13
@Mariedaria
Naja wenn man so kleinkariert ist und sowas einen stört dann mûsstest du ja jede Traube im Supermarkt nachzählen ob noch wiklich alle drann sind,

Da geht es um Gewicht - und ja auch das zählt als Diebstahl, wenn man im Supermarkt eine Traube isst. Normalerweise ist das streng verboten und man bekommt auch Hausverbot wegen sowas.

Mariedaria  15.02.2024, 09:14
@Singuli

Wie gesagt wer sich über sowas aufregt sollte sich lieber mal helfen lassen da dies nun wirklich nichtmehr gesund ist. Diebstahl hin oder her es gibt genügend Dinge die einfach unssinnig sind

Larix123
Fragesteller
@Mariedaria

Du glaubst doch jetzt nicht wirklich das deswegen keiner angezeigt wird? Es zählt unter Diebstahl egal welche Menge man da raus sprüht oder zu sich nimmt.

Singuli  15.02.2024, 09:15
@Mariedaria
es gibt genügend Dinge die einfach unssinnig sind

Ja, aber darum gehts nicht. Wenn Du der Supermarkt Inhaber wärst und dir würden täglich mehrere Kilogramm Trauben von den Kunden weggefressen, dann würdest Du dich auch aufregen. Kommt eben immer auf den Standpunkt an.

Aber egal, das wird dann auf den Kilopreis aufgeschlagen. :)

weiblichesding  15.02.2024, 09:34
@Mariedaria

Jetzt überleg aber mal das es mehrere Menschen gibt die so denken wie du und das so handhaben. Da fehlt dann in dem Produkt mehr als nur etwas. Würde dich genauso stören wenn du feststellst das plötzlich mehr fehlt.

Mariedaria  15.02.2024, 09:39
@weiblichesding

Nein würde mich nicht da ich wie gesagt keine unmengen sprühe und sonst mein Zeug bestelle da ich dann die Gewissheit habe das nichts fehlt. Wegen sowas sich aufzuregen ist mir fremd macht man doch nicht..

Mariedaria  15.02.2024, 09:41
@Singuli

Mehrere Kilo Trauben ist auch übertrieben zudem denke ich nicht dass soviel verschwinden. Und ich selbst esse keine Trauben deswegen ist mir dies auch schlichtweg gleich (mein Vater hat dies früher gemacht weswegen ich darauf gekommen bin) in einem kleinen Supermarkt werden sicherlich nicht täglich Kilogramm weggefuttert also bitte (: wegen den 5 Trauben am Tag an verschiedenen Stängeln würde ich mich weiss Gott NICHT aufregen

Mariedaria  15.02.2024, 09:42
@Larix123

Naja hier in der Schweiz sicherlich nicht. Mich und andere haben schon öfter die Damen gesehen beim "Testsprühen" und wurde NIE deswegen angesprochen (:

Larix123
Fragesteller
@Mariedaria

nur weil du noch nicht angezeigt wurdest, heißt es nicht das es nicht strafbar ist. Und du willst mir sagen das es Unsinn ist? Lass dir helfen.

Gibts manchmal, aber doch nur selten.

Ich denke aber dass das am niedrigen Preis liegt.