Wie viele Schubkarren-Ladungen sind 1m3 Mutterboden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fang erst mal an zu schippen, dann wirst du merken, daß es lange dauert, bis der Haufen kleiner wird. 3 Kubik mögen nach wenig aussehen, wenn man sie aber umsetzen muß, hat man ordentlich zu tun. Ich hab da so meine Erfahrung mit Kompost oder Misthaufen umsetzen. Anfangs denkt man, das ist in 2 Stunden geschafft - und dann braucht man 2 Tage. Der Haufen scheint dann immer nachzuwachsen ;).

Kommt drauf  an  wie  groß  Deine Karre ist --- es  gibt  große,  es  gibt  kleine Karren.... Wenn  Du wirklich nachprüfen  willst,  ob  die  Menge stimmt,  dann  wirst  Du  Dir  in  Deinem  Garten wohl  einen Kasten bauen  müssen:  1m lang, 1m hoch, 1m  ... breit  und  dreimal  befüllen  müssen

1 m³ sind etwa 1000 ltr. gleich ca eine Tonne, in eine Schubkarre passen so ca. 75 ltr rein. 

das 1 m3 1000 Liter sind stimmt.... dass es eine tonne ist stimmt nicht.... ich hatte früher einen LKW mit 7*2.2*2.2 Aufbau = 33,8 m3 ... den Konnte ich voll mit Waschmaschinen oder Staubsauger packen ohne dass die 10 Tonnen Grenze überschritten wurde.... 

0

bei Erdboden sind 1000 Liter mehr als eine Tonne....

1