Wie viele Schlafzimmer gibt es in einer 4,5 Zimmer Wohnung?

12 Antworten

So viele Du willst, besser gesagt Du kannst alle Zimmer als Schlafzimmer nutzen oder auch nur 1 oder 3 oder keins.

Wie der Mieter die Zimmer nutzt bleibt ihm selbst überlassen.

Ich finde die Grundrisse in vielen Inseraten mit genauen Bezeichnungen, wie z. B. Wohnen, Schlafen, Kind usw., schon etwas blöd.

Darum haben die Zimmer in meinen Grundrissen schlicht die Bezeichnung Zimmer 1, 2, 3, usw.

Es gibt 4,5 Zimmer (Schlaf-oder Wohnzimmer). Küche, Bad und Flur zählen nicht als Zimmer. VG

5? Es kommt immer drauf an, wie du die Zimmer einrichtest. Auch aus einem eigentlichen Wohnzimmer kann ein Schlafzimmer werden. Du hast 4 Räume über 12 qm und deinen raum (halber raum) unter 12 qm zur verfügung. Dazu einen Küchenraum und einen Sanitärraum. Flur zählt nicht als Raum.

ChristianLE  01.03.2016, 16:50

wie kommst Du auf 12m²?

Dazu einen Küchenraum

Nicht zwingend. Es gibt ja auch offene Küchen.

Bis zu 5. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie du die Räume nutzt. Wenn der "halbe Raum" zur Abstellkammer wird, ein Raum zum Wohnzimmer und ein Raum zum Arbeitszimmer, dann sind nur noch zwei Räume als Schlafzimmer übrig.

Das kannst du doch frei entscheiden. Schließlich richtest du doch die Wohnung ein ;)