4,5 Zimmerwohnung: Wie werden Zimmer gezählt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Küche, Bad und Flur werden nicht als Zimmer gerechnet. Ein halbes Zimmer ist ein kleines Zimmer. Es sind also 4 Wohnräume vorhanden, klassischerweise 1 Wohnzimmer und 3 Schlafräume plus Abstellraum/Büro/Waschraum (halbes Zimmer), je nachdem.

Oder auch 1 Wohnzimmer, 1 Esszimmer und 2 Schlafzimmer, dazu noch ein Mini-Zimmer.

Okey, vielen Dank =) Das wäre der Hammer...dann würde ich nämlich ein Ankleidezimmer bekommen :P

0

Bad/Küche wird eigtl nicht mit in die Zimmer gezählt...

Oft heißt es auch 4 Zimmer,Küche Bad.

meinst du das "halbe" Zimmer? Das ist nicht das Gäste-WC, sondern ein kleines Zimmer.

In meiner Wohnung ist das "halbe" etwa 8-9 qm groß.

Bad, Küche, Flur und Balkon werden extra aufgezählt....

Zimmer sind Zimmer und keine Bäder ;)

Aber was ist dann das halbe Zimmer? Ist das nicht so, dass manche Zimmer zur Hälfte berechnet werden? Oder zählt dann einfach Schlafzimmer, Wohnzimmer und die beiden anderen Zimmer jeweils ein Zimmer...dann fehlt aber immer noch das eine halbe...

0
@catrinchen91

es gibt ja auch die sogenannten "halben Zimmer" . halb so groß wie ein normaler raum.

0

Was möchtest Du wissen?