Was ist eigentlich eine 1 Zimmer Wohnung?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Küche, Bad und WC, Abstellkammer zählen nicht als Zimmer.

Zimmer sind Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer.

In diesem Fall hat er ein Wohn/Schlafraum.

Mit 1 Zimmer meint man das Hauptzimmer also Wohn und schlafzimmer zusammen.Dann hat man selbstverständlich noch Bad und Küche aber diese Räume werden nicht als zimmer gerechnet

eine 1 Zimmer wohnung hat ein Zimmer Küche und Bad sind meistens etra werden nicht als zimmer gesehen auch der fluur Alledings ist bei manchen wohnungen nur eine küchenzeile mit im zimmer also nicht extra

Er hat eine "Naßzelle", also Toilette, Waschbecken, Dusche oder Badewanne. Dann noch eventuell eine Küche und ein weiteres Zimmer. Manchmal ist aber auch die Küche im Wohnraum integriert.

Zimmeranzahl bezieht sich immer auf die Wohnräume. Küche, Bad und Diele werden in der Regel extra genannt.