Wie viele Rüstungaktien hatte Churchill?

2 Antworten

Churchill hat früh erkannt, dass der Verbrecher Hitler mit Appeacementpolitik nicht zu stoppen war. Ähnlich wie Putin verstand Hitler nur die Sprache der militärischen Stärke. Hätte man Hitler früher in die Schranken gewiesen, wäre es vielleicht nicht zur größten Katastrophe der Geschichte gekommen, mit all ihren monströsen Verbrechen.

Churchill wollte ja im Gegensatz zu Chamberlain von Anfang an einen Krieg mit Deutschland. Dafür muss es ja einen Grund geben

Den gibt es. Er hat von Anfang an erkannt, dass die Appeasement-Politik sinnlos war.

Profit? Churchill war ein sagenhaft schlechter Geschäftsmann. 😂