Wie viele richtige Bezugspersonen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

1 bis 2 43%
Gar keine 34%
3 bis 4 15%
5 bis 6 4%
Mehr als 10 4%
7 bis 8 0%
9 bis 10 0%

11 Antworten

Gar keine

Hallo kali01,

leider habe ich wirklich gar keine Bezugsperson, weder Familie noch Freunde. Natürlich wünsche ich mir wenigstens einen wahren und liebevollen Menschen an meiner Seite, aber es ist wirklich schwer, die Guten zu finden… Außerdem ist mein Vertrauen gebrochen und ich habe zu viel Angst, mich wieder jemanden anzuvertrauen. 🥺

Schönen Abend noch 🌆✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
dantes  07.09.2023, 18:54

Als Frau ist es eigentlich sehr einfach. Nur meist interessieren euch die Männer die es ehrlich meinen nicht. Gibt genügend Single Männer die keine Frau abbekommen, weil sie zu nett sind und nicht dem Schönheitsideal entsprechen.

Aurorina  07.09.2023, 19:51
@dantes

Entschuldigung?

  1. Man sollte nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Es ist längst nicht jede von Geburt an besonders und wird immer und überall akzeptiert. Das gilt auch für Männer.
  2. Ich meine mit Bezugspersonen nicht unbedingt einen Partner… Sondern einfach Menschen die mich so akzeptieren wie ich bin.
  3. Ich wünsche mir schon seit Jahren wahre Freunde und dabei bin ich gerade mal 16 Jahre alt. Das Alter definiert niemals die Reife und ich habe leider viele schlimme Sachen miterleben müssen. Trotzdem versuche ich hoffnungsvoll zu bleiben (Tod von geliebten Menschen usw.)
  4. Obwohl ich Jugendlich bin, fühle ich mich tatsächlich ganz anders. Mir wird auch immer wieder gesagt, dass ich mich zu erwachsen für mein Alter benehme und meine Jugend nicht ,,genieße‘‘. Ich kann Alkohol beispielsweise überhaupt nicht leiden und würde es niemals trinken. Nichtmal einen Schluck würde ich in meinen Körper lassen. Zigaretten finde ich ebenfalls abscheulich und ich will niemals eine auch nur berühren. Wenn ich draußen eine rieche, wird mir schon schlecht. Feiern würde ich auch niemals machen, weil sich da eher die wilden und vielleicht auch komischen Leute nicht kontrollieren können. Ich verstehe den Sinn hinter feiern nicht und habe absolut kein Interesse an sowas.
  5. Ich bin außerdem auch sehr schüchtern und introvertiert. Ich gehe nur für die Schule raus oder auch um Besorgungen zu machen, aber das typische ,,draußen rumhängen‘‘ habe ich noch nie gemacht.
  6. Ich glaube an die wahre Liebe und warte auf den Richtigen. Damit meine ich nicht, dass ich warte bis er eines Tag klingelt, sondern überlasse es einfach dem Schicksal/Zufall. Die besten Dinge passieren nämlich unerwartet. Niemals würde ich mich ,,ausprobieren‘‘ wollen, was Intimität angeht. Für mich ist es ekelhaft und ich habe da halt meine Ansichten.
  7. Das Aussehen spielt für mich wirklich keine Rolle. Ich habe aber eine bestimmte Vorstellung vom Charakter und er müsste dieselben Ansichten wie ich teilen. Mir ist es egal, wie groß oder klein er ist. Oder ob er einen Bart hat. Oder welche Haarfarbe, Augenfarbe usw. Solange die Person ein gesundes Gewicht hat, sich normal pflegt und dieselben Ansichten wie ich teilt, ist alles top.
  8. Ob mein zukünftiger Partner ein Führerschein, Haus oder ,,mega Job’‘ hat könnte mir auch nicht egaler sein. Ich lege keinen Wert auf solche komischen Ansprüche. Ich meine: Was bringt es denn, wenn man Stil, Ruf oder Geld hat? Wenn man kein gutes Herz hat, ist man nichts wert.
  9. Ich trage gute Werte in mir, bereite mich schon sehr lange darauf vor eine gute Frau zu sein, die nicht nur auf ihr Aussehen achtet, sondern auch etwas altmodisch ist und gelernt hat, wie man gut und vor allem gesund kocht und auch putzt. Ich nehme meiner Mutter schon seitdem ich 11 (oder sogar jünger) war die Arbeit ab und mache alles, weil ich helfen möchte. Saugen, Wischen, Geschirr, Wäsche, Bad putzen, Müll rausbringen, kochen, Verpflegung von Geschwistern… (Wir sind 7 in einem Haus).
  10. Ich bin super hilfsbereit und behandle jeden Menschen mit Respekt. Egal ob alt oder jung. Zudem bin ich einfach zu nett und wurde leider oft genug ausgenutzt. Ich will es nämlich immer jedem Recht machen und vergesse oft mich selbst dabei…
  11. Das Problem: Ich kenne keinen einzigen Menschen, der die gleichen Ansichten wie ich hat und ich will nicht damit sagen, dass es keine gibt. Nur ist es schwer die vernünftigen zu finden…

Ich will auf keinen Fall angeben oder jammern, aber bitte pauschalisiere nicht immer alles. Du weißt nie, wie sich die Menschen gerade fühlen könnten oder was sie gerade durchmachen. Sei immer vorsichtig mit deinen Worten und behandle jeden einfach nett. So willst du doch auch behandelt werden oder nicht? 🤗

Schönen Abend noch 🌆🥰

dantes  07.09.2023, 19:54
@Aurorina

Ah, Pubertät, danke, das erklärt vieles. Keine Sorge, es geht vorüber.

Aurorina  07.09.2023, 20:02
@dantes

Ähm… Okay? Anscheinend bringt es nichts mit dir zu sprechen. Aber meine Wert-Vorstellungen ändere ich auf keinen Fall, denn ich habe Hoffnung und lasse es einfach kommen.

Ich weiß auch nicht was du für ein Problem hast, aber es gibt dir nicht das Recht, mich über das Internet so doof zu machen und mich runter zu ziehen.

Du solltest stattdessen jeden mit Respekt gegenübertreten und keine Sprüche abgeben.

Wie bereits gesagt: Das Alter definiert nicht deine Reife und ich bin zufrieden mit meinem Leben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich einen Dach über dem Kopf habe, Klamotten an meinem Körper, Essen auf dem Tisch, Bildungsmöglichkeiten und vor allem, dass ich gesund bin. Alles wird zum Richtigen Zeitpunkt kommen.

Liebe Grüße

dantes  07.09.2023, 20:05
@Aurorina

Tipp: Lese dein Geschriebenes in 6 - 8 Jahren erneut. Dann beißt du dir von ganz alleine selbst auf die Lippe, mein kleines Einhorn.

1 bis 2

Hiii,

Habe zwei Personen,dene ich mich anvertrauen kann(bzw.schreiben kann).Sind aber nicht meine Eltern.Zu dene habe ich zwar auch din gutes Verhältnis,aber über alles reden traue ich mich bei dene trotzdem nd.🫶🏻🤍✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
3 bis 4

Zunähst einmal ich mich selbst. Selbstgespräche gehören zum Alltag und sind auch nichts verwerfliches, im Gegenteil.

Dann habe ich meine Frau und meine, zum Glück, immer noch lebende Mama.

Hinzu kommen noch ein paar wenige, richtige Freunde.

Gar keine

Ich mag es nicht, mit anderen über meine Probleme zu reden. Ich habe sehr gute Freunde, denen ich sowas wahrscheinlich erzählen könnte, aber tun würde ich es nicht

5 bis 6

6 Personen. Meine Eltern, mein Onkel dem ich viel vertraue und enge Freunde, die ich seit Jahren kenne