Wie viele reiche glaubt ihr sind nicht ganz legal reich geworden?

pupsnase2  12.04.2022, 12:20

Definiere reich...wir sind alle reich

Zeldafan88648
Fragesteller

Naja die ein Haus z.b. haben im Millionen bereich oder eine Villa und einen Ferrari oder Lamborgini

6 Antworten

Gibt sicher welche die nicht ganz legal an ihren Reichtum gekommen sind, der Großteil aber schon (wenn wir mal von eventuellen Steuer-Tricksereien absehen).

und Resturant besitzer mit illegalen Geschäften

Ja, das kommt vor.

auch einige Anwälte

Eher selten, weil die gerne Anwalt bleiben möchten.

Beim vielen Geld steckt fast immer eine Unehrlichkeit oder Ungerechtigkeit dahinter. Oft ist das sogar vom Gesetz her erlaubt.

Einer kann sein Geld ganz legal, ehrlich und gerecht verdient haben, aber dass er an so viel Geld dran gekommen ist, liegt meistens daran, dass es aus illegalen, unehrlichen oder ungerechten Quellen stammt.

Ich glaube, dass in 99% der Läden Steuern hinterzogen werden.

Aber das ist eingepreist, dafür sind unsere Steuern und Abgaben auch zu hoch.

Die wenigsten. Gerade auf Deutschland bezogen, haben die Firmen auch viel vom zweiten Weltkrieg + Zwangsarbeit profitiert.

lesterb42  12.04.2022, 12:42

uch viel vom zweiten Weltkrieg + Zwangsarbeit profitiert.

Einiges ist in WK 2 dann auch kaputt gegangen und wurde danach enteignet.

Sieh einmal auf den Kalender.

safur  12.04.2022, 12:52
@lesterb42

Ich meine damit Volkswagen, Chemiekonzerne, BMW und Co.

Volkswagen engagiert sich bis heute in Ausschwitz, für's gute Gewissen.

lesterb42  12.04.2022, 12:58
@safur

Volkswagen in WOB war zum Kriegsende zerstört. Welche positiven Auswirkungen soll die Zwangsarbeit für das Unternehmen noch haben?

lesterb42  12.04.2022, 13:03
@safur

Lese ich mir nicht durch. Dass VW im Jahr 2022 noch von der NS-Zeit profitiert ist Unsinn.