Luxusmarken für reiche vs für arme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das zieht sich durch sämtliche Luxusmarken, nicht nur Kleidung.

ich habs grad letzthin wieder erlebt bei Bulgari (Schmuck): da gibts die einfachen Blgari-Ringe, wo in fetten Lettern BULGARI draufsteht, dei kosten etwa 1400-1600 Euro. udn dann gibts Bulgariringe mit Steinen um Hunderttausende - da steht "Bulgari" innen in der Ringschiene in so kleinen lettern, dass man eine Lupe braucht: ersteres für die Friseurin, die sich d en Ring vom Mund abspart oder vom Sugardaddy kaufen lässt, und zweiteres für die, die Hunderttausende aus der Portokasse zahlen.

Bei Kleidung isses auch so, dass pret a porter mit Label außen für die armen Möchtegerns ist, während die wirklich gestopften bespoke tragen, ohne Label, oder Label dezent innen eingenäht.

Lenasopie
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich! :) genau das ist es. Die wirklich reichen tragen ja seltenst Luxusmarken mit fettem Aufdruck weil sie ja nicht unbedingt wollen, dass alle wissen, dass sie Reich sind... 😅

horribiledictu  29.03.2023, 11:05
@Lenasopie

jo, und dann glaubt die Friseurin, sie trägt den gleichen Schmuck wie Madonna...

Das ist keine Verarsche, das ist ganz offiziell so und man erkennt es am Namen und am Preis - und natürlich an den angebotenen Produkten.

Zum Beispiel gibt es "Giorgio Armani", und dort nur elegante, hochwertige Herrenmode und es gibt die günstige Linie "Emporio Armani", wo man auch sportliche Casual Wear kaufen kann und wo die Preise nicht einmal ein Bruchteil dessen betragen wie bei Giorgio Armani.

Lenasopie
Fragesteller

Wie nennt man das denn? "verschiedene Linien", "Doppellabel"? Ich suche da nach was fachlichem... 😅

vanOoijen  29.03.2023, 11:02
@Lenasopie

Den Fachbegriff für die günstige Linie einer Luxusmarke kenne ich leider auch nicht.

Sorry

Turbomann  16.04.2023, 09:10
@Lenasopie

Braucht man unbedingt einen Namen dafür, wie man das nennt?

Lagerfeld hat einen Teil seiner Kollektion für den Normalverbraucher hergestellt, der sich auch solche Teile leisten kann.

Heidi Klum vermarktet einen Teil Ihrer Kollektion für "Normalverbraucher", die du bei Lebensmittelketten kaufen kannst und das unter ihrem eigenen zweiten Label-Namen.

Andere haben da schon lange nachgezogen und welches Label unter welchem Namen läuft, kannst du im Netz schauen "wer-gehört-zu-wem-

Ist das bei Lebensmittel nicht genauso? Jeder Discounter hat unter seinem Namen - egal ob "Gut und Günstig" oder andere Eigenmarken auch Markenware, die er eben mit anderen Konditionen vom Hersteller dann vermarktet und anbietet.

Ich hab so möchtegern "Investoren" in meinem Freundeskreis da braucht ich Quellen fürs zerstören.

Warum lässt du die Leute nicht das kaufen, was sie wollen, darüber sollte man eigentlich stehen.

Ich muss immer schmunzeln, wenn bei mir Bekannte nur auf Marken stehen, sollen sie doch, ich muss sie ja nicht bezahlen und wenn man denen die Marke wegnimmt, was bleibt dann von ihrer Identität noch übrig?

Es wird immer Menschen geben, die sich nur durch Marken identifizieren können und wenn man genauer hinschaut, fahren viele von denen vielleicht ins nahe Ausland und kaufen FAKE, hauptsache ein Name steht drauf.,

Abgesehen davon, kommt es gar nicht darauf an, welche Marke man trägt, sonder wie man sie trägt.

Manche sehen in Marken auch nicht besser aus, als ein anderer, der nicht so viel Geld ausgibt, aber es versteht, seine Mode zu kombinieren und wie er sie trägt, der kann zehnmal besser aussehen..