Wie viele nullstellen kann eine potenzfunktion haben?

2 Antworten

Von Experten PhotonX und Schachpapa bestätigt

Was genau ist deine Definition einer Potenzfunktion? Die Funkion

 hat genau eine Nullstelle.

PhotonX  11.09.2022, 11:45

Das ist, soweit ich es überblicke, eine Exponentialfunktion (der Exponent sollte wahrscheinlich x und nicht y sein). Eine Potenzfunktion hat die Variable in der Basis.

Schachpapa  11.09.2022, 11:47
@PhotonX

Falsch bestätigt, nach der Korrektur passt's aber wieder ;-)

DerRoll  11.09.2022, 11:47
@Schachpapa

Das macht nix, die Bestätigung ist jetzt "noch richtiger" :rofl:

so viele wie der wert ihres grads

DerRoll  11.09.2022, 11:45

Nein, das wäre eine ganzrationale Funktion/Polynom.

anonym28369262  11.09.2022, 17:07
@DerRoll

hab im internet nachgeschaut und dort stand das. aber gut möglich das du eher recht hast ja. :)