Wie viele Module pro Semester?

2 Antworten

(Ganz) früher sprach man von "einen Schein machen". Ich habe nie wieder so viele Scheine (erfolgreich abgeschlossene Seminarteilnahme) gemacht wie im ersten Semester, nämlich sieben. Die Zahl kann für Dich kein Anhaltspunkt sein, aber am Anfang halte ich es für vorteilhaft, möglichst "Gas zu geben", wie Du sagst. Abschlaffen wirst Du nachher von selber ... :)

Viel mehr als 4 Module können stressig werden.

dd160503
Fragesteller

Mit Modul ist ja sowas gemeint wie „Grundlagen der Linguistik“ und darin dann z.B. eine Vorlesung + ein Seminar, oder?