Geo oder Sozi? 10.Klasse?

2 Antworten

Nimm das weg wo du mehr Lernaufwand für eine schlechtere Note als im anderen Fach hast. In deinem Fall wäre das Geo. Auch wenn du den Lehrer in Sozi nicht leiden kannst wenn du weniger bei ihm lernen musst und du trotzdem bessere Noten als in Geo hast dann lass ihn einfach. Du musst ihm ja nicht in deiner Freizeit ertragen. Ich sage immer: Beim einen Ohr rein beim anderen Ohr raus oder wenns dir überhaupt schlecht geht in seiner Unterrichtsstunde frag einfach ob du aufs Klo gehen kannst und bleib einfach 10-15 Minuten oder so draußen und telefoniere mit Freunden oder hör Musik. So habe ich es auch gemacht in meiner Schulzeit^^.

Wow danke....ich hab in beiden Fächern 'ne 3 und bin ziemlich gleich gut/schlecht...

0
@tobiase01

Dann wirf eine Münze oder dreh am Rouletttisch und setze Schwarz für Geo oder Rot für Sozi. Lass das Schicksal entscheiden xD.

0

Nein, Geo musst du fast nichts lernen, das ist zu 70% verstehen. Mindestens

Ist jedenfalls in Bayern so, dann wird es bei dir wohl nochmal um einiges leichter werden

soll ich abi in geo oder lieber in geschichte machen?

Ursprünglich wollte ich kolloqium in geo machen, aber das 1. Semester ging so richtig in die hose. Ich hatte im zeugnis 4punkte und in geschichte hatte ich 8. Also hab ich mir überlegt ob ich lieber doch Kolloquium in geschichte machen soll... im 2. Semester gings für mich in geo wieder bergauf. Im Zeugnis hatte ich 10p in geo und 10p in geschichte. Ich bin eindeutig besser in geschichte aber ICH HASSE DIESES FACH ! Noch dazu ist die lehrerin streng(aber nett) und nicht so locker UND nett wie mein lehrer in geo...

...zur Frage

Geo oder Sozi oder doch beides? Erfahrungen?

Ich bin 9. Klasse und muss eine ziemlich schwere Entscheidung treffen, da sie sich sowohl auf das nächste Jahr als auch auf mein Abi auswirkt. Ich habe die Wahl zwischen Sozi und Geo. Würde ich eines von beiden nehmen hätte ich 34 Wochenstunden. Es wäre einfach mehr Luft für mich und vor allem auch Zeit mich auf andere Fächer zu konzentrieren (Facharbeit!)

Politik interessiert mich nicht, Wirtschaft schon ein bisschen, glaube es könnte zu trocken werden. Geo ist interessant, natürlich gibts da auch so ein paar Themen die ich nicht so mag, ansonsten ist das Fach lehrerabhängig.

Allerdings kommt dazu dass ich auch beide Fächer belegen kann und dann nach der 10. die Wahl habe. Sehne mich aber nach der mehr Zeit.

Ich hätte gerne Erfahrungen, die mir ein Bild von beiden Fächern in Klasse 10 und Abi geben...danke im voraus :3

...zur Frage

Sozialkunde Leistungskurs für Jura notwendig?

Hallo ☺️
Es gibt an unserer Schule keinen Sozialkunde Leistungskurs, nur Grundkurs. Diesen kann ich allerdings aufgrund von anderen Fächern nicht belegen. Ich hatte bis jetzt 2 Jahre (9./10. Klasse Sozi). Ist es denn für das Jura Studium zwingend notwendig Sozi weiterzumachen? Kann ich trotzdem zugelassen werden oder habe ich da Nachteile?

...zur Frage

Kann mir jemand bei den Geo Hausaufgaben helfen?

Hallo diese frage hab ich als Hausaufgabe in Geo auf: Wo erhält man am 21.06 eine größere Energie menge, am Äquator oder im Nordpolar gebiet?(begründe) Ich bin in geo leider nicht der beste deswegen würde ich mich über eine Beantwortung dieser frage freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?