Welche Module findet ihr in diesem Studiengang schwer Siehe Foto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man aufgrund des namens nicht sagen.

Ich bin immer gut damit gefahren zu allen Veranstaltungen des Semesters zu gehen und mit der Zeit merkt man, welche Fächer schwer sind. Ich würde dir auch generell empfehlen zu probieren, alle Fächer zu belegen, wenn es dir zu viel wird, meldest du dich am Ende für die einfachsten nicht an (oder die bei denen Klausuren eng beieinander liegen).

Dein Dozent hat aber recht: verschiebe auf keinen Fall die Aussiebfächer nach hinten, denn es könnte sein, dass du dafür mehrere Versuche brauchst, oder es sogar endgültig nicht bestehst. Wenn du die Fächer am Anfang machst, verlierst du vielleicht 2 Jahre, am Ende könnten es 4 werden.

Nichtsnutz12
Fragesteller

hmm ok denkst du ich kann meinen Mentor fragen was er schwer fand? der hat die ja durch aber weiß nicht ist mir irgendwie peinlich ):

Algorithmen und Datenstrukturen könnte etwas komplizierter werden

Nichtsnutz12
Fragesteller

hmm ok aber das ist doch C Programmiersprache also hat uns mal ein Dozent gesagt ok und bei den restlichen Semestern bitte???

Nichtsnutz12
Fragesteller

denkst du ich kann meinen Mentor fragen was er so schwer fand?

Meine Empfehlung: Alle Module belegen und bestenfalls alle bestehen. Ich kenne einige Leute und bei denen hat das immer zumindest FAST so funktioniert.

Irgendwas absichtlich schieben ist Quatsch. Genauso kann man schwer sagen was leicht ist und was schwer. Eventuell finden die meisten Modul X einfach aber du fällst da 3x durch - kann sein. Kenne auch so Leute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Nichtsnutz12
Fragesteller

hmm ok naja hab ich ja bereits im ersten Semester so gemacht bin überfordert

triopasi  18.01.2019, 13:00
@Nichtsnutz12

Wie viel hast du denn im 1. Semester bestanden? Wenn du da schon total überfordert bist ist das Studium vllt gar nicht für dich?

Nichtsnutz12
Fragesteller
@triopasi

Na noch nichts. Prüfungen sind ja erst in einem Monat. Ich denk aber das ich alles bestehen kann bis auf programmieren

Nichtsnutz12
Fragesteller
@triopasi

Na weil ich gar keine Freizeit mehr hab täglich schreib ich Skripte und lerne bis in den Abend hinein und trotzdem reichts halt nicht aus deswegen wollt ich halt erstmal die schwierigen machen da hab ich dann weniger Stunden pro Tag und mehr Zeit es gut zu verstehen

triopasi  18.01.2019, 17:42
@Nichtsnutz12

Das ist ne ganz schlechte Taktik. Du kannst auch bei einem "leichten" Modul durchfallen und deswegen das Studium nicht schaffen. Außerdem: Wenn du pro Semester jetzt 6 "schwere" Module machen willst anstatt das zu mischen ist es nur NOCH schwerer...

Und wenn du so überfordert bist: Vielleicht solltest du gar nicht studieren?

Nichtsnutz12
Fragesteller
@triopasi

Hmm ne ich wollte eigentlich studieren aber nicht 6 schwer pro Semestern sondern 3 schwere also die Anzahl halbieren ich hätt dann vllt mo-Mittwoch Schule Donnerstag Freitag frei zum lernen ach keine Ahnung ich bin am ende...