Geschenke für Dozent*innen?

4 Antworten

Nicht tun. Außer es besteht ein besonderes persönliches Verhältnis. Ich würde das kritisch sehen, wenn einer meiner Studenten mir so etwas zukommen lassen würde.

Das ist ausgesprochen unüblich. Ich würde das eher befremdlich finden und hätte nicht recht gewusst wie ich damit umgehen soll. Außerdem kann es gut sein, dass man Dozenten irgendwann nochmal hat und dann ist das eine doofe Situation für beide. Dozenten müssen Studenten benoten, da irgendwelche kleine Aufmerksamkeiten ins Spiel zu bringen hat da immer ein "Geschmäckle" wie man hier im Süden sagt.

Je nach Wert der "Aufmerksamkeit" darf der Dozent die nicht mal annehmen.

Und zusammen mit einer Arbeit, die der Dozent noch bewerten soll, kann das schnell als Bestechungs-Versuch aufgefasst werden. Dss ist wirklich nicht angebracht.

übertrieben, unnötig, bitte nicht Beruf/Ausbildung und Privat durcheinandermischen