Wie viele Minuten (Film) passen auf 4.7 GB CD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselt wohl etwas.
Es kommt auf die Kompression und damit auf die Datenmenge des Films an, also nicht auf die Länge.
Übrigens:
eine CD hat nur 700 MB
eine DVD hat 4,7 GB
eine DL-DVD hat 8,5 GB (DL = Dual Layer = 2-Schicht-DVD)
eine Bluray hat ca. 35 - 40 GB
und eine 4K-Bluray hat 128 GB (noch nicht im Handel erhältlich)

Das kommt auch auf das Dateiformat und die Wualität des Videos an. Das heißt, wenn du einen Full HD Film hast, dann ist er größer als HD

Das hängt ganz von der auflösung deines Films ab. bei 720p sollte schon ein ganzer film draufgehen, ~150 min oder mehr. Bei 1080p wirds knapp.. Wenn die Disc aber wirklich mit CD beschriftet ist, dann kannst du sie nicht für einen Film brauchen, dafür brauchst du eine DVD. Wenn du's genau wissen willst google mal wieviel speicher welche auflösung pro stunde braucht.

Das kommt auf die Qualität des Films an! In einer niedrigen Qualität sollten mehrere Stunden passen ( ca. 8)

Das kann man so nicht sagen. Kommt auf die Qualität drauf an...

Normale TV-Qualität etwa 4 Stunden, Blueray-Qualität (Full-HD) weniger als eine Stunde!

Was möchtest Du wissen?