Wie viele Minuten (Film) passen auf 4.7 GB CD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselt wohl etwas.
Es kommt auf die Kompression und damit auf die Datenmenge des Films an, also nicht auf die Länge.
Übrigens:
eine CD hat nur 700 MB
eine DVD hat 4,7 GB
eine DL-DVD hat 8,5 GB (DL = Dual Layer = 2-Schicht-DVD)
eine Bluray hat ca. 35 - 40 GB
und eine 4K-Bluray hat 128 GB (noch nicht im Handel erhältlich)

Das hängt ganz von der auflösung deines Films ab. bei 720p sollte schon ein ganzer film draufgehen, ~150 min oder mehr. Bei 1080p wirds knapp.. Wenn die Disc aber wirklich mit CD beschriftet ist, dann kannst du sie nicht für einen Film brauchen, dafür brauchst du eine DVD. Wenn du's genau wissen willst google mal wieviel speicher welche auflösung pro stunde braucht.

Das kommt auf die Qualität des Films an! In einer niedrigen Qualität sollten mehrere Stunden passen ( ca. 8)

Mac-Pro: Warum kann ich keine DVD brennen? (von selber aufgezeichneten TV Film)

Wie kann ich eine DVD, so dass diese auch auf meinem Mac-Pro gebrannt werden kann. Ich möchte einen selbst aufgenommenen Fernsehfilm (der ursprünglich mit Eye TV von Elgato dessen DVBT aufgezeichnet wurde) auf eine DVD (DVD Rohling:Panasonic DVD-R 120min /4.7 GB, 1-16 Speed) aufnehmen. Während des Brennvorganges wird mir aber die Fehlermeldung " Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden. Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren." angezeigt. Als Info über mein Brennlaufwerk ist zu lesen (Typ & Merkmale): OPTIARC DVD RW AD-7170A, Firmware-Version: 1.NC, Verbindungstyp: ATAPI, Cache: 2048 KB, DVD lesen: Ja, Beschreibbare CD: -R, -RW, Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW, Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO. Was kann ich tun? Wer kann helfen?

...zur Frage

Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

Hallo

ich hab einen Film im .avi Format auf meinen Pc. Jetzt möchte ich den Film auf eine CD brennen und ihn auf unseren DVD Player schauen

Welches Format muss ich brennen? Wie brenne ich?

ich habe Nero Burning Rom 11

...zur Frage

Dateien (3,8 GB) auf Daten-CD brennen

Ich muss eine Datenmenge mit ca. 3,8 GB Größe auf eine CD brennen, aber weil auf eine normale CD-RW nur 700 MB passen, brauche ich eine andere Art Datenträger. Gibt es (möglichst wiederbeschreibbare) CD-ähnliche Datenträger, auf die 3,8 GB draufpassen? Welche?

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?