Wie viele Messenger Apps habt ihr?
Habe das Gefühl das wird immer schlimmer, es kommen immer mehr Apps dazu und gefühlt jeder will über eine andere App chatten. Vielleicht ist das auch nur bei mir so. Ich versuche das für mich selbst einzugrenzen. Hier einmal ein paar Beispiele: WhatsApp, Instagram, Snapchat, Discord, Telegram, TeleGuard, Session, Teams usw.
7 Antworten
Threema, Signal, Delta Chat und natürlich Nachrichten. Reicht mir, so erreiche ich alle Leute.
Ich habe nur Session. Alles andere bleibt mir fern. Nur die SMS-App, aber auf die kann man nicht verzichten.
Eine. Nämlich WhatsApp. Weil ich Meta nicht mag, will ich irgendwie zu iMessage wechseln. Das hat aber gefühlt niemand.
Teste mal Session. iMassange können nur Apple Nutzer verwenden. Außerdem sind die Nachrichten dann bei Apple gespeichert. Ob man das will?
Zwei:
TwinMe+
WhatsApp Business
Am liebsten würde ich WhatsApp nicht mehr nutzen. Aber ein paar mir wichtige Leute sind belehrungsresistent. TwinMe gibt es als kostenlose Version und die Plus für einmalig vier Euro. Ist zwar erst mal etwas anders, gefällt uns aber richtig gut.
Eine APP. Die habe ich nur notgedrungen installiert, um mich mit Leuten zu vernetzen, die diesen Messenger benutzen.
Was ist mit Signal? Haben mehr Personen als iMessage.