Wie viele Meerschweinchenarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarlos: Skinny Pig, Baldwin (Qualzuchten)

Kurzhaarrassen: Glatthaar, Am. Crested, Engl. Crested, Rosette, Irish Crested, Kurzhaarperuaner, Curly, Curly Abessinian, Curly Crested, US-Teddy, Rex, Somali, Trexy, Schweizer Teddy, Ridgeback, Wolly

Langhaarrassen: Sheltie, Peruaner, Coronet, Texel, Alpaka, Merino, Lunkarya, Lunkarya Sheltie, Lunkarya Crested, Angora, Minipli, Mohair

Alle diese Rassen gibt es noch in vielen verschiedenen Farben und Zeichnungen und natürlich auch teilweise als Cuye (Riesenmeerschweinchen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Arten gibt!

@SterndesLoewen

Das sind meines Wissens alle Rassen, wäre schön, wenn Du auch nur eine Rasse nennen würdest, die ich vergessen hätte. ;-)

@wutzwutz

Entschuldige bitte!

Bei deinem Text stand auf meinem Bildschirm,, Mehr Lesen" , was ich leider übersehen habe.

So hab ich die Langhaarrassen nicht gesehen.

Nochmals Sorry 🥺

Bei den Kurzhaarigen gibt es mehrere möglichkeiten:
US-Teddy, CH-Teddy, Rex etc. Ohne die Tiere gesehen zu haben kann man die Art leider nicht bestimmen, da es wirklich diverse Arten gibt auf die diese Beschreibungen zutreffen könnten.

Danke! Was ist denn der Unterschied zwischen US-Teddy und CH-Teddy. Und warum heisst das so?

wenn du dich etwas für die Rassen und Farben der Meerschweinchen intersierst dan schau mal auf der internet seite nach:

Ostseeschnuten.de

wie man eine Internetseite verlikt weiss ich leider nicht.