Ist sowas eine Qualzucht?

Bild von der Mutation

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Zoohandöung würde uch sagen ist so gut wie alle Tierquälerei, da sie meistens in kleinen Käfigen vermehrt wurden und an Zoohandlungen abgegeben werden.

Das was du hast könnte ein Teddy sein, bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Ich hatte zb mal eins da waren die Eltern Glatthaar und das Schweinchen Teddy Fell.

Es hat wirklich 4 Hinterkrallen? Sowas habe ich noch nie gehört. War es schoneinmal beim TA seit du es hast?

MinaLu137
Fragesteller

Ja, die Vorbesitzer waren beim TA, jedoch meinte er, dass er es zu viel Stress für das Tier wäre, den Zeh zu entfernen.

Meerie2019  23.03.2024, 14:27
@MinaLu137

Wieso denn entfernen? Er hat doch keine Beschwerden (denke ich mal).

Es gibt ja auch Menschen mit sechs fingern oder Zehen an einer Hand/fuß

MinaLu137
Fragesteller
@Meerie2019

Naja, schon, der Fuß ist halt kein richtiger Zeh, schwer zu beschreiben ich kann mal ein Foto zeigen damit, du es nachvollziehen kannst 🙈…

MinaLu137
Fragesteller
@Meerie2019

Also die dritte Kralle hängt da nur an so einem Hautfaden drann. Jedoch ist sie durchblutet. Anscheinend hatte er das an beiden Krallen, jedoch ist es beim andren Fuß die Kralle abgegallen

wutzwutz  23.03.2024, 14:51

Die Baumelzehen sollten immer entfernt werden, da die Gefahr besteht, dass das Tier sie sich beim Hängenbleiben abreißt. Daran kann es verbluten.