Wie viele Liegestütze sollte man als Mann schaffen?

6 Antworten

Bei 100 kannst du aufhören zu zählen. Es geht auch deutlich drüber. Angeblich macht Dieter Bohlen120 Liegestütz am Tag und geht anschließend ne Stunde Laufen. Im Fernseh hat er mal 50 Liegestütz hintereinander gemacht und das mit über 60 Jahren.
Mit 20 sollte das mit etwas Training möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher hat man gesagt ab 20 ist man fit wenn du unbedingt eine Zahl brauchst.

Es kommt dabei aber auch auf Faktoren wir Größe und Gewicht an, wer groß ist hat weniger relative Kraft und wer schwer ist muss mehr Gewicht bewegen, also sind Zahlen da mMn nicht unbedingt aussagekräftig.

Auch kommt es auf die Form und die Geschwindigkeit an, besser weniger aber sauber.

Bin 16 schaffe zurzeit 70 also wenn du erst anfängst dann dind 15-20 normal bei liegestützen geht es darum sich zu steigern sonst haben die ja keinen effekt. Man fängt klein an und baut darauf auf aber wenn du dann schon einigermaßen drinn bist sollten pro einheit 50 drinn sein, meine meinung

Also ich schaffe als Frau, mindestens 20 Stück hintereinander. Und ich bin über 10 Jahre älter als Du.

Von daher solltest du auf jeden Fall, mehr als ich schaffen. ;)