Wie viele Liegestütze sollte man als Anfänger schaffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man sollte immer soviele Liegestütze machen wie man schafft und dann nochmal 5 oder so extra, so kommt man weiter. Wie meine Arnold Schwarzenegger: "es muss etwas weh tun" ;)

Wenn du als Anfänger 10 schaffst ist das OK. Danach immer langsam steigern.

Da gibt es keine Angaben, was man schaffen sollte und was nicht. Das kommt immer auf die einzelne Person an. Kann man eh nichts daran ändern, wenn man weniger schafft, als der andere.

Wie viele Liegestütze sollte man als gut trainierte Person am Stück schaffen?

Wir möchten uns ein Ziel für Liegestütze setzen und wissen nicht genau, wie viel man als gut trainierter Mensch am Stück schaffen sollte. Wer kann uns einen Richtwert nennen, nach dem wir streben können? Bisher sind wir im zweistelligen Bereich.

...zur Frage

Wie viele Liegestütze mit 13?

Also ich bin 190 cm groß fast 14 und wollte wissen wie viele liegestütze ich schaffen sollte schaffe im moment höchstens 40

...zur Frage

Wegen Bewerbung bei der Polizei Liegestütze üben, Hilfe!

Hey,

ich habe mich bei der Polizei beweorben und muss dort beim Sportttest 20 Liegestütze machen. Leider kann ich wirklich keine einzige :-( Ich versuche es schon die gnze Zeit mit Frauen-Liegestütze aber werd nicht besser.

Kann ich es innerhalb von 2 Monaten schaffen 20 (richtige) Liegestütze zu schaffen und wie trainiere ich am Besten dafür?

Danke

...zur Frage

Wie viele Liegestütze? Wiederholungen etc.

Hallo , ich verstehe es nicht so ganz mit den Wiederholungen bei Krafttraining .

  • Ich schaffe c.a 50 Liegestütze am stück und ebenfalls um die 50 Sit-Ups mit hoch gekreuzten Beinen .

= Wie sollte ich jetzt trainieren ,also erstmal´s jeden 2 Tag ,damit die Muskeln eine Pause haben. Aber wie viele Wiederholungen , also z.b 10 Stk , wie viel Sekunden dann warten und dann weiter? In der Position bleiben , oder kurz lösen bzw. Sitzen oder ähnliches. Wie viele Wiederholungen sind effektiv ? Morgens Brust , Mittags Trizeps und Abends eine Mischung ? Wie ist es ebenfalls in der Klimmzugstange ?

= Danke im Voraus ,möchte nicht mit Gewichten trainieren , da ich mit 14 nicht meinem Wachstum stören möchte .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?