Wie viele Liegestütze sollte ein 13-jähriger schaffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Soll ich mich festlegen so würde ich sagen 5 - 8. Ist übrigens leicht zu trainieren. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Ich bitte Dich aber ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Mit Klimmzügen wird der Gegenspieler - Bizeps - trainiert.  

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Frage das doch mal Deinen Sportlehrer!

Meines Wissens gibt es zumindest für jede Klassenstufe Vorgaben, was jeder Schüler schaffen sollte (sicherlich mit Toleranzbereich). 

Wichtig ist in jedem Fall, die Liegestütze sauber auszuführen! 10 sauber ausgeführte Liegestütze sind besser als 30 "halbe", unsaubere, die nicht die beabsichtigten Muskeln belastet haben.

Endlich eine vernünpftige antwort

0

Es gibt kein "sollte"

So viel du kannst.

Wenn es auf Angeberei basiert dann -,-

Um etwas zu beweisen, erreichen oder wozu?

Ich glaube du hast meine frage nicht verstanden.

0